bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Exakt. Was ist geplant, was ist vorhanden. Wie hoch sind die Schulden? Was kommt rein, was geht raus. Dann kann man reden. Nur immer Bruchstücke preisgeben und von anderen Respekt verlangen hilft nicht weiter.
 
K1300S

K1300S

Die Umschuldung von Krediten soll eigentlich kein Problem darstellen da die Bank damit ja verdient.
Nachdem die Banken in der Vergangenheit da ein wenig zu sehr auf ihren Verdienst geachtet und dabei das Risiko außen vor gelassen haben, können/dürfen die eben nicht mehr alles machen, nur weil es Geld einbringt. Im Fall der Immobilienfinanzierung ist halt ziemlich eindeutig vorgegeben, dass jeder herausgegebene Cent auch (in den Augen der Bank) besichert sein muss.

Ansonsten müssten Banken ja alle Kreditanfragen positiv bescheiden, denn wie wir wissen, gewinnt die Bank immer.
 
T

T_im_Norden

Ich habe ein kleines Problem mit den bisherigen Informationen.
Es heißt Beleihung gut und grünes Licht usw.

Andrerseits wirft die Ablehnung der Umschuldung eurer Konzept um, und Ihr wollt unbedingt die Küche finanziert haben.

Anhand der bisherigen Informationen befürchte ich das euer ganzes Vorhaben auf unsicheren Beinen steht wenn solche „Kleinigkeiten“ schon Probleme bereiten.

An eurer Stelle würde ich nochmal einen der bekannteren Vermittler wie Interhyp oder Ähnliche ansprechen.
Möglicherweise sind durch die Voranfragen schon Banken verbrannt, mir wurde erzählt das die ING z.B nach einer abgelehnten offiziellen Anfrage das Objekt nicht nochmal annimmt. Ob das so stimmt kann ich aber nicht beurteilen.
 
K1300S

K1300S

Ach so, wenn ich dazu noch eine Bemerkung machen darf: Den guten Berater unterscheidet vom schlechten in Zeiten von Starpool, ProHyp und wie sie alle heißen nicht der Überblick über die besten Angebote sondern das Verständnis, die individuelle Situation des Antragstellers so strukturiert darzustellen, dass die Bank bei all ihren (einheitlichen) Entscheidungskriterien auch am Ende grünes Licht gibt. Das setzt vor allem voraus, dass der Berater die Arbeitsweise der Banken kennt und sich Zeit nimmt, die Situation des Antragstellers zu verstehen.
 
K1300S

K1300S

Anhand der bisherigen Informationen befürchte ich das euer ganzes Vorhaben auf unsicheren Beinen steht wenn solche „Kleinigkeiten“ schon Probleme bereiten.
Da wäre ich erst mal optimistisch, aber wenn der Berater keinen Plan hat, dann gibt es eben die "rote Karte". Ist mir damals auch passiert, obwohl meine Situation wirklich gut war. Es muss die richtige Bank gewählt werden und die richtige Art, die bestehende Situation in die Antragsformularkorsette zu pressen.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3160 Themen mit insgesamt 69270 Beiträgen
Oben