Fehlt da ne Tür zu den Schlafräumen?
Ja, das lässt das Magicplan nicht zu- eine nachträglich eingezeichnete Wand kann weder eine Tür, noch etwas anderes "wandgebundenes" bekommen. Türen sind auf beiden Seiten der Treppe.
Die Treppen passen nicht zusammen. Jetzt geht doch 1/4 gewendelt - vorher war nur Podest drin und die Treppe in der Küche ist jetzt auch kein Thema mehr von wegen Gerüchen.
Auch das ist ein Problem, das Programm übernimmt die Treppen nicht von einem Geschoss ins andere. Nach wie vor bevorzugen wir Podeste an den beiden Wendestellen, die Umsetzbarkeit haben wir aber nur rechnerisch überprüft. Ich kann leider immer noch kein CAD
Küche: Mir wurde gerade schon gesagt, dass es nicht eindeutig ist.. Die Küche ist oben neben dem Esstisch. Der Name ist nicht im Plan- warum? Keine Ahnung. Die Küche unten basiert auf eurem Einwurf, dass es ein Problem sein kann, wenn man Kinder hat, die draußen spielen wollen und die Eltern dann ein Stockwerk höher sind. So haben wir zumindest einen Plan B, wenn es für einige Jahre einen braucht- wenn nicht, haben wir alle Anschlüsse um die Wohnung abzutrennen. Gerüche sollten nicht absteigen, die Schlafzimmer sind durch Türen getrennt.
Du sagst, Du baust keine Semperoper, aber Dein Zuhause ist Dir wichtig. Ja, wie schön. Wir anderen bauen nur zum Spaß, oder wie?
Ich weiss nicht, warum du dich derart angegriffen fühlst. Egal, wie harsch deine Kritik teilweise sein mag, ich bemühe mich sie als besonders nett gemeint aufzugreifen. Natürlich ist euch euer zuhause wichtig, aber jeder baut mit seinen Prioritäten, und bei vielen ist das die Familie - ein schönes, praktisches Zuhause. Wir bauen in erster Linie für zwei Erwachsene, Besuch und ggf. die Familie. Das die Ergebnisse oder Prioritäten dann unterschiedlich sind, kann man auch hinnehmen ohne anzugreifen. Ich wollte es zumindest nich und entschuldige mich hiermit, wenn es bei dir falsch angekommen ist.
Wäscheraum ist wieder nicht dort, wo er erst gewünscht war. Auch egal geworden.
Richtig, auch wieder durch euren Einwand, dass es sinnvoller ist, den im EG zu haben um Wäsche aufhängen zu können. Der Abwurfschacht ist misslungen, unten ist eine schwarze Säule eingezeichnet, oben steht ein Gefrierschrank, wo der Abwurfschacht ist - von der Diele aus zugänglich.
Ich würde einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Morgen fällt Euch vielleicht ein, dass Ihr doch einen Leuchtturm wollt oder so. Die Prioritäten wechseln ständig und sind mir teilweise noch zu absurd
Nein, es hat sich nichts geändert, wir haben konsequent unsere Prioritäten umgesetzt und soviel von euren (sicherlich berechtigten) Einwänden versucht umzusetzen, wie es uns möglich erschien, ohne unseren Entwurf zu vernachlässigen.