R
Reluctance
Weiß ich nicht. Ich hoffe, dass der Planer sowas berücksichtigt. Ist ja im Grunde nicht meine Aufgabe. Aber wahrscheinlich muss ich das selbst gegenchecken.Ist das denn optimiert oder berücksichtigt?
Das WC muss ich dann auch noch mal beim Planer ansprechen - verstehe nicht, warum dann sowas eingezeichnet wird, wenn es zu klein ist...
Nun, ich habe jetzt knapp 6qm Küchenzeile - wie viel brauch ich denn noch? In unserer aktuellen Wohnung habe ich 4 Meter Küchenzeile ohne Oberschränke. Der gesamte Raum ist nur 4,50 x 2,30m oder so (müsste ich noch mal nachmessen)... das ist das, woran ich mich orientieren kann. Und da freu ich mich, dass es in Zukunft schon größer wird.Wo hat sie Platz?
Na ja, durch die Platzierung der möbel sicher. Aber es ist ja nicht so, dass die Leute alle ne Ecke oder sowas drin haben, oder irre ich?Weil Räume definiert und geplant, ja. Raumlänge bleibt gleich.
Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass der Planer da die Möbel einzeichnet, macht er aber nicht, weil es aus seiner Sicht für den Bauantrag egal ist. Bis die Couch mal in den richtigen Maßen drin war, habe ich Wochen gebraucht. Die Küche ist natürlich nun auch falsch eingezeichnet - ist auch nervig da hinterher zu rennen... da male ich mir das eben selbst auf Papier ein und lasse es im Plan des Planers eben unvollständig.
Das soll kein Angriff sein. Bin froh über jede Hilfe. Bei mir soll nächste Woche der Bauantrag gestellt werden, und bekomme hier gerade das Gefühl, dass ich nen riesigen Fehler mache und ne totale Katastrophe geplant habe, dass ich nen Idioten als Planer habe und nen GU, der keine Ahnung hat. Ist eben auch kein tolles Gefühl, wenn man jetzt auch mal irgendwas endgültiges festlegen muss.Immer!... .... Huch: ich bin total auf Euren Entwurf und Eure Gedanken eingegangen(so wie ich es bei fast allen mache) und habe NUR DIE FEHLER begradigt. Ich selbst hätte ein total anderes Haus drufgestellt, trotz gleicher Voraussetzungen wie Paar, kinderlos, großzügig etc. davon mal abgesehen.
Aber es ist Euer Haus... insofern bin ich raus.
Zuletzt bearbeitet: