11ant
Eine neue Definition von Allraum quasi: ein Zwitter aus Chill-Lounge und Abstellkammer, ach nein:Ich habe ca. 4 Meter Bücherregal. Die möchte ich ungern in den direkten Sichtbereich unterbringen (aber auch kein eigenes Zimmer dafür einbauen - da würde ich nämlich nie reingehen). Daher der Tanzsaal - für eben jene Bücher, Sitzgelegenheiten, Ablagemöglichkeiten für Laptop und Co.
- Ich mache viel Sport und brauch im Winter Platz für Laufband oder Fahrrad in Nähe des Fernsehers
... der Hometrainer kommt also auch noch mit ´rein, nicht aber das Modellbauzeugs. Und weiter geht´s:Der ist für meinen Freund. Der hat so viel Modellbauzeugs, das will man auch nicht herumstehen haben - zumal unsere Katzen das dann auch kaputt spielen würden
Da bleiben nach Adam Riese also fünf Tage Lieferservice bzw. Chipskrümelei (was Sie sich im Fernsehzimmer wieder abstrampelt und Er nebenan beim Modellbauen ansetzt).wir kochen ca. ein bis zweimal die Woche.
Wenn Ihr in einigen Jahren dann doch noch erwachsen werdet - was ich Euch wünsche, daß Ihr diese Entwicklung zumindest parallel erlebt - dann wird die Wohnform der Junggesellen-WG-Lotterbude ausgedient haben, ohne Gäste-WC allerdings unverkäuflich sein. Spart Euch das Finanzfiasko und bleibt bis zur nächsten Reifephase Mieter. Wohlgemerkt: dieser Beitrag ist komplett wohlwollend gemeint.