R
Reluctance
Na ja, ich bin da entspannt, muss halt beiden gefallen. Ich finde die Raumaufteilung auch okay so, wie sie von uns geplant ist...Und was ist, wenn Du in der Badewanne liegst oder im Schlafzimmer zugange bist?
Er sollte sich angewöhnen, dass wenn er etwas möchte, dann zu Dir kommt. Oder wenn eine Unterhaltung geführt wird, dann bitte exklusiv. Nur weil ein Mann beim Basteln wieder zum Kind wird, muss das Haus nicht entsprechend gebaut werden.
Ein paar Sachen habe ich aber mal umgeplant - Abstellraum zur Küche, Schlafzimmer gerade und ich hab auch mal versucht ein Gäste-WC mit unterzubringen (würde funktionieren, wenn ich auf die in den Hauswirtschaftsraum ragende Duschecke verzichte, oder?). Beim Bad bin ich noch nicht richtig weitergekommen - habe eine T-Mauer versucht, klappt aber bei der Breite nicht. Muss ich morgen noch mal ran.
Die siehst du dann, wenn das Haus fertig gebaut ist Fensterläden machen wir nicht.Ich sehe da erstens keine Rollläden ...
Ich habe jetzt mal Fenster deinem Vorschlag gemäß eingezeichnet - nicht 100%ig, weil es nicht überall gepasst hat (platzbedingt). Ich bin noch unsicher: ist es zu viel oder zu wenig? Passt das in der Bücherecke wirklich so? Oder sollte ich an den Wänden mehr Stellfläche lassen? Brauche ich das Küchenfenster oder reicht das Licht der beiden Terrassenfenster? Sind feste bodentiefe Fenster im Schlafzimmer und an der Südwand im Wohnbereich sinnvoll? Wenn ja, macht die Aufteilung so Sinn?
Und mal noch eine andere Frage: der Sturz ist hier nun 0,43m hoch. Ist das zu hoch/viel? Lese immer überall, dass 0,30m empfohlen wird wegen des Lichtwinkels.