Ist ja Wahnsinn, was anderenorts schon wächst und blüht :oops:
Bei uns trauen sich an den Sträuchern gerade mal die ersten Knospen und Blätter raus. Von Blumen - bis auf jene, die als Ganzes eingepflanzt wurden und unsere Witterung überleb(t)en - ganz zu schweigen.
Meine Frau hat vor einiger Zeit eine "Blumenwiese" - ein schmaler Streifen neben unserer Terrasse - gesät. Zu sehen sind bisher nur einige Millimeter eínes undefinierten grünen "Etwas" :rolleyes: Mit etwas Fantasie erkennt man es im Bild rechts neben dem Tisch. Das Bild ist von gestern Abend. Auch versucht sie sich tapfer an einem Kräuterbeet, zu erkennen im Bild links vom Tisch.
Wir sind neulich in einer Gärtnerei gewesen, um uns nach Bodendeckern etc. zu erkundigen. Wir brauchen was wirklich winterhartes, am besten für Permafrostböden. Zur Sprache kam u. a. die "Fette Henne". Man empfahl uns, erst mal die Hackschnitzel beiseite zu schaffen und den Boden mit sog. Bodenaktivator zu pimpen. Dann einige Bodendecker pro Quadratmeter und hoffen, dass sie sich wohlfühlen.
Ferner habe ich zum ersten Mal seit Einzug im Januar 2020 den Rasen gemäht :D Für unsere Rasenfläche habe ich den Citymower 18 von Bosch angeschafft.
Der kleine Kerl hatte ganz schön was zu tun, hat sich aber tapfer geschlagen. Da ich nun beabsichtige, mich regelmäßig um den Rasen zu kümmern, wird zukünftig das Gras auch nicht so hoch wachsen. Sollte ihn mal das Zeitliche segnen, werde ich aber wahrscheinlich ein etwas größeres Modell wählen.
Das führt mich zu der Frage, ob es für den 18V Akku, der im Mäher verbaut ist, auch eine Grasschere gibt. Gefunden habe ich soweit nichts. Kennt sich da vielleicht jemand aus?