Hallo,
bei allem Respekt - ich weiß das sich hier viele Geschädigte befinden - aber ein klein wenig mehr Anstand. Ich kann ebenfalls dazu raten die Situation der bestehenden Finanzierung zu klären. Ob mit Bauherrennotruf oder ohne, ob mit hier vertretenen Bankern oder eine Bank des Vertrauens. Hausbau ist, wie schon erwähnt, Vertrauenssache. Davon ist sicher viel missbraucht worden. Aber bauen ist in erster Linie ein neues zu Hause, das man auch bezahlen kann. Dafür hat man ja das Darlehen.
Im Moment ist es für die Betroffenen traurig, da der Vertrauensmissbrauch durch DM und von den Banken, in eine besonders ungünstige Zeit fällt. Schon deshalb sollte man sich über die Möglichkeiten informieren. Denn die Zeit läuft und die Banker sind nervös. Wenn man doch nur Vertrauen haben könnte. Also Ruhe und Besonnenheit, auch wenn es schwer fällt. Für mich ist es interessant zu erfahren, welche Lehren daraus wirklich sinnvoll sind. Deshalb bitte ich darum, wenn irgend jemand, irgend wann eine positive Hilfe bekommt, berichtet davon.
Persönlich glaube ich nicht das eine andere Bank einspringt. Ich schätze, dafür ist wohl das Risiko für eine solche Bank zu groß.
Wer im Verlaufe der Zeit genau gelesen hat, wird auch die DM Partner erkannt haben. Da kann man sich austoben.
MfG
Bernd