Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 129 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dara

Guten Tag Herr Lichtenberg,

ja, ich muß Ihnen zustimmen und Sie verunsichern mich sehr!
Es gibt glaube ich noch andere "Banker", die ordentlich beraten.

Viele Grüße

Dara

B

Banker

Guest
Hallo an alle,
ich habe gerade die beiden Kommentare auf meinen Beitrag gelesen. Den zweiten Beitrag kann ich nur als "geistige Kleingärtnerei" deuten. Es gibt immer so ganz schlaue mit äußerst GUTEN Kommentaren. Tja da alle eine ordentliche Finanzierung haben, kann ich nicht verstehen, daß es ein solches Forum gibt.
Alles wird gut, jeder baut weiter, die Banken zahlen nach Baufortschritt...
Hurra, da haben die meisten ja großes Glück gehabt. Ich lach mich tot.

MfG. Banker

D

Dara

@ Banker
Wenn Sie "Nach wie vor behaupten, daß die wenigstens einmal IHRE Haustür aufschließen werden.", dann braucht auch niemand Ihre Finanzierungsangebote.
Die Probleme hier im Forum beschäftigen sich auch mit Finanzierung, aber dies ist bestimmt nicht das Hauptproblem. Abgesehen davon würde ich nach Ihren Beiträgen mich gewiss nicht an Sie wenden, da Sie für mich keinen soliden Eindruck machen und auch nur verkaufen wollen.
Darüber hinaus brauche ich auch keine Verhöhnung Ihrerseits als DM-Geschädigte.
Bzgl. Ihres "Ich lach mich tot" vertraue ich darauf, daß Sie eine gute Lebensversicherung haben...

O

ottokarl

Hallo,

bei allem Respekt - ich weiß das sich hier viele Geschädigte befinden - aber ein klein wenig mehr Anstand. Ich kann ebenfalls dazu raten die Situation der bestehenden Finanzierung zu klären. Ob mit Bauherrennotruf oder ohne, ob mit hier vertretenen Bankern oder eine Bank des Vertrauens. Hausbau ist, wie schon erwähnt, Vertrauenssache. Davon ist sicher viel missbraucht worden. Aber bauen ist in erster Linie ein neues zu Hause, das man auch bezahlen kann. Dafür hat man ja das Darlehen.
Im Moment ist es für die Betroffenen traurig, da der Vertrauensmissbrauch durch DM und von den Banken, in eine besonders ungünstige Zeit fällt. Schon deshalb sollte man sich über die Möglichkeiten informieren. Denn die Zeit läuft und die Banker sind nervös. Wenn man doch nur Vertrauen haben könnte. Also Ruhe und Besonnenheit, auch wenn es schwer fällt. Für mich ist es interessant zu erfahren, welche Lehren daraus wirklich sinnvoll sind. Deshalb bitte ich darum, wenn irgend jemand, irgend wann eine positive Hilfe bekommt, berichtet davon.
Persönlich glaube ich nicht das eine andere Bank einspringt. Ich schätze, dafür ist wohl das Risiko für eine solche Bank zu groß.
Wer im Verlaufe der Zeit genau gelesen hat, wird auch die DM Partner erkannt haben. Da kann man sich austoben.

MfG
Bernd

B

Bau_822

@ Banker
Wenn Sie "Nach wie vor behaupten, daß die wenigstens einmal IHRE Haustür aufschließen werden.", dann braucht auch niemand Ihre Finanzierungsangebote.
Die Probleme hier im Forum beschäftigen sich auch mit Finanzierung, aber dies ist bestimmt nicht das Hauptproblem. Abgesehen davon würde ich nach Ihren Beiträgen mich gewiss nicht an Sie wenden, da Sie für mich keinen soliden Eindruck machen und auch nur verkaufen wollen.
Darüber hinaus brauche ich auch keine Verhöhnung Ihrerseits als DM-Geschädigte.
Bzgl. Ihres "Ich lach mich tot" vertraue ich darauf, daß Sie eine gute Lebensversicherung haben...
Hallo Dara

ja ich werde meine Haustüre aufschließen aber nicht weil ich einem "Banker" oder sonst einem "Gutmenschen" mein Bauvorhaben anvertraut habe. Mag sein das es in diesem Forum Gutmenschen gibt, aber wie will man die Spreu vom Weizen trennen ?
Ich habe alles selbst organisiert angefangen vom Bauleiter bis zu den Handwerksfirmen, es ist zwar eine Heiden Arbeit aber da weiß ich wenigstens was ich habe und wenn was schief geht weis ich auch an was es lag .
Bis jetzt habe ich einen Mehraufwand von 15.000 € und ich hoffe das ich auch im Rahmen bleibe da mein Bauleiter die Verträge mit den Baufirmen "wasserdicht "gestaltet so dass Riesen Überraschungen erspart bleiben.
Ich rate jedem sich Ideen und Anregungen aus dem Forum zu holen aber sein Hausbau soll er selbst nach seinem gesunden Menschenverstand organisieren und planen!

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen