Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 131 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dara

Gratuliere!
Hat die Ing-Diba Euch das schriftlich gegeben? wir versuchen nun schon ewig da einen zu erreichen, am Telefon gibts keine Auskunft mehr und einen Brief darüber habe wir auch nicht.

A

arne1979

Ja! Haben wir schriftlich, wir sind so vorgegangen:

- erst mal nachgefragt was sie alles brauchen mit der bitte um schriftliche Bestätigung, dass bei positiver Prüfung die Finanzierung aufrecht erhalten wird

- nach dem ich alle unterlagen zusammen hatte hingeschickt, innerhalb einer Woche hatte ich die schriftliche Bestätigung zur Weiterfinanzierung!

C

Chrissi

Bei uns geht es auch weiter. Im Moment sind die Gipser drin. Innen schon fertigt. Die Bank (Allianz) war auch völlig unproblematisch. Wir haben von der IV ohne Probleme die Finanzierungsbestätigung zurückbekommen, die haben wir der Allianz geschickt, und können das Geld nun an uns auszahlen lassen. Wir machen mit Einzelvergaben weiter, kein neues Bauunternehmen.

L

lum

Gratuliere!
Hat die Ing-Diba Euch das schriftlich gegeben? wir versuchen nun schon ewig da einen zu erreichen, am Telefon gibts keine Auskunft mehr und einen Brief darüber habe wir auch nicht.
Hallo Dara!
Mit Hilfe unseren Anwalt haben wir Finanzierungsbestätigung problemlos von Insolvenzverwalterin zurück bekommen,auch mit ING-DiBa ist alles geklärt,die finanzieren unser Bauvorhaben weiter und das haben wir schriftlich auch problemlos gekriegt.In Ihrem Fall müssen Sie einen guten Anwalt nehmen, das kostet natürlich Geld, aber dafür haben wir kein Stress mehr,unser Bauunternehmer fängt schon nächste Woche mit dem Hausbauen.Und nach ein gutes Rat,nehmen Sie einen Bauunternehmen von Ort,die sind nicht teurer,dafür Qualität ist viel,viel besser.Wir haben erst jetzt erfahren,dass viele verschiedene Sachen in unserem Bauvorhaben mit DM wahren falsch und Billig geplant!
Ich wünsche Ihnen viel Glück und das Sie demnächst auch bauen können!
MfG

D

Dara

Vielen Dank für die guten Wünsche,

wir werden auch Unternehmer vor Ort nehmen oder welche, die ich schon jahrelang kenne.
Wir sind gerade in den Umzugsvorbereitungen, da wir noch mal zwischenumziehen müssen.
Ich hoffe es geht dann auch bald weiter, wir suchen gerade einen Bauleiter.

LG

Dara

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen