Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 56 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

massivbau-profi

Guest
Mein Rat: Vertrag wegen Unzuverlässigkeit des Bauträgers ausserordentlich kündigen, Bauausführungsstand und überbezahlte Gelder feststellen lassen durch Sachverständigen.

Sollen "sie" doch klagen gegen die Kündigung, "sie" haben schon Dutzende Kündigungen vorliegen! Wollen "sie" gegen die alle klagen? Na dann viel Erfolg

Bis die ihre Gerichtsgebühren gezahlt haben, (wer klagen will, muss erst mal zahlen), und bis irgendwann die Gerichte entscheiden, seid ihr längst im neuen Haus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Staatsanwalt

Die Staatsanwaltschaft muss nun ran !

Nach meiner Meinung wird die Insolvenz bereits seit ca. August 2008 systematisch verschleppt.

Wer als GF einer Bauträger-GmbH Bauverträge annimmt, obwohl er weiss,
dass seine Verkäufer nicht bezahlt werden können, das seine Handwerker nicht bezahlt werden können, Planungsbüros nicht bezahlt werden können,
Statiker nicht bezahlt werden können, Baustoffhändler nicht bezahlt werden können, Sponsorengelder CCJ nicht vertragsgemäß bezahlt werden können, . . . . . . . . . . . und noch viele Klagen betrogener beim LG Gera anstehen,

der führt bewußt eine Insolvenzverschleppung durch!

und muss nach StGB mit Gefängnisstrafe rechnen? Nein! Erhalten!

Das ist meine eigene Meinung dazu. Und ich kenne viele Betrogene!

Falls nun noch Landesmittel, . . . . Steuergelder . . .
durch den Einfluss des Landtagsabgeordneten Vakuum-Kessel der CDU
bereitgestellt werden sollten, ohne das unabhängige Wirtschaftsprüfer
das Unternehmen / die Staatsanwaltschaft die Personen GF durchleuchten,
prüfen - ob schon Bauherrengelder zweckentfremdet wurden, dann . . . . .

erstatte ich schon heute gegen den Vakuum-Kessel der CDU
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Beihilfe
+ zum Betrug
+ Missbrauch von Steuergeldern
+ und Beihilfe zur Insolvenzverschleppung als Landtagsabgeordneter

Ich bitte die Opposition in Thüringen herzlichst, haltet den Daumen
auf diese Landesmittel!

Ihr habt doch selber Baubetriebe in Eurer Region. Diese Bauaufträge müssen doch nicht über eine Strukturbude mit anrüchigen GF abgewickelt werden?
Weil der Strukturvertrieb beauftragt dann Eure Firmen und bezahlt diese dann wieder nicht ! Das darf mit Landesmitteln nicht gefördert werden.

Hier kann doch nur noch die Staatsanwaltschaft einen Schlußstrich ziehen
und nach Prüfung feststellen -> Insolvenz oder helau ! Kohle vom Land!

LG aus Prüm
 
R

Roderunner

es wird alles gut
hallo. also ich muß sagen ich hänge auch in der Luft, aber alles schlecht reden ist auch nicht Sinn und Zweck. man sollte an Lösungen arbeiten, eine wäre durch Austausch der GF. Die DM hat bis jetzt alles möglich gemacht mit unseren Bauvertrag, eine überaus gute Beratung und Planung. Also wenn die Bombe hoch geht ist KEINEN geholfen. Rufmord ist nur noch mehr Sprengstoff. Der Karren muß aus den Dreck. Nur so ist uns allen geholfen. Anschuldigungen, Mißtrauen säen und etc. bringen alles nichts, VERTRAUEN muß her. Die Häuser die im Bau sind werden fertig, Gelder Fliesen und so ist die FIRMA WIEDER voll da. Wie gesagt, es gibt nur Hilfe und Lösungen wenn alle zusammen arbeiten.
Die DM wird den Karren schon aus den Dreck ziehen, Vertraut einfach bisschen auch wenns schwer fällt. ich vertraue auch weil es bei meinen Haus vorwärts geht, das bei Schnee und Frost sich seit Nov nichts dreht das weiß doch jeder der bisschen Ahnung hat,das man nicht bauen kann wenns gefriert und dies ist nun mal so seit Nov. Also denkt nach und vertraut ein bisschen, dies ist in der Gesellschaft hier verloren gegangen. Vertraut der DM ! nur so gehts weiter. Eine Insolvenz hilft NIEMANDEN!
 
L

Luftschloß

Abwarten,Vertrauen haben,Geduld aufbringen

Also liebe Leute.Als erstes möchte ich gerne KLAUS 100 ein großes Lob ausbringen.Ich verfolge diese Seite seit einiger Zeit und finde das die besten Aussagen zu diesem Thema von Ihnen geschrieben wurden (was man von Bushaltestelle nicht sagen kann).Ich denke das es ein großer Fehler sein wird auf irgend eine Himmelseingebung zu warten was DM angeht.So leid es mir tut das sagen zu müssen.So finde ich die Idee mit der neuen Seite (wie komme ich aus dem Vertrag ohne sinnlos noch mehr Geld zu verpulvern) als sehr realitätsnah.
 
N

naja

Habt Vertrauen!

Anschuldigungen, Mißtrauen säen und etc. bringen alles nichts, VERTRAUEN muß her. Die Häuser die im Bau sind werden fertig, Gelder fliesen und so ist die FIRMA WIEDER voll da.
Jawoll, vertraut DM - so wie wir bisher DM vertraut haben. Von unseren gezahlten ca. 130000 € sind zwar nur ca. 9000 bei den Handwerkern angekommen, aber das wird schon noch.
Und wenn wir DM weiter so gut vertrauen wird DM bestimmt noch eine gute Verwendung für unser restliches Geld finden. Es wird zwar wahrscheinlich nicht bei den Handwerkern unserer Baustelle landen, aber habt vertrauen!

ich vertraue auch weil es bei meinen Haus vorwärts geht, das bei Schnee und Frost sich seit Nov nichts dreht das weiß doch jeder der bisschen Ahnung hat,das man nicht bauen kann wenns gefriert und dies ist nun mal so seit Nov.
Klar, es war zwar erst ab Mitte/Ende Dezember frostig und DM hat erst am 07.01.09 den wetterbedingten Baustopp verhängt, aber vorsichtshalber wurden viele Baustellen schon im November stillgelegt - habt Vertrauen!

Und die Baustellen bei denen die Heizung schon läuft - da haben die Leute einfach keine Ahnung, die behaupten es könne innen weiter gearbeitet werden. Vertrauen ist alles!

Also denkt nach und vertraut ein bisschen, dies ist in der Gesellschaft hier verloren gegangen. Vertraut der DM ! nur so gehts weiter.
Jawoll, in unserer Gesellschaft gibt es kein Vertrauen mehr! Da lobe ich mir doch die Rohbaufirma auf unserer Baustelle, die hatte so viel Vertrauen in die Firma DM, daß sie es zuließ, daß die Außenstände in den sechsstelligen Eurobereich stiegen.
Deswegen ist sie inzwischen auch in vollstem Vertrauen in die Firma DM pleite gegangen.


Mann oh Mann oh Mann........bei solchen Posts wie von Roderunner oder Bushaltestelle beginne ich meinen Glauben an die Menschheit zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

willhelmheld

Gera bei der Handelskammer nachfragen?

Hat Jemand von euch eine Juristische Kenntnis? Ich habe mit dem Schlichtungsamt der Handelskammer Trier mit einem sehr freundlichen Richter gesprochen, leider sind die für Gera nicht zuständig. Kann jemand der in der Gegend von Gera bei der Handelskammer nachfragen?
Ich werde am Montag morgen (nur dann offen) noch ein mal nachfragen und versuchen Tipps zu bekommen.

Ein Herr Rein...hat sich bei uns Gemeldet, er soll uns am nächsten Mittwoch auf der Baustelle treffen, (zweiter versuch, denn letzte Woche konnte er anscheinend wegen Schnee nicht kommen). Ich habe ihm geantwortet dass er auch für uns Arbeiten kann wenn er nicht auf der Baustelle ist und zwar soll er sein Job als Bauleiter tun und uns die Handwerker schicken. (Heizungsrohre und Sanitärvorinstallation soll gelegt werden, dies ist nicht Witterungsabhängig )


Ob er morgen also auftaucht? Meine Frau glaubt es nicht mehr, und was will er und dann sagen oder versprechen? Weitere Lügen?
Wir werden morgen abwarten und dann eine längst überfällige Entscheidung nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8290 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Deutsche Massivhaus insolvent ?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe 62
2Preisgleitklausel im Vertrag mit GU 18
3Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger 24
4Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? 16
5Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? 12
6Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? 17
7Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? 10
8Bauen ohne Vertrag - Bedenken? 39
9Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren 10
10Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? 10

Oben