OWLer
Ist das so?Danke.
Das Haus sieht top aus, das geht niemals unter 400k weg...zurecht.
Ich kenne SH und die Bedingungen dort gar nicht. Gefühlt unendlich Land und wenig Leute - dazu noch raues Wetter. Wenn ich allerdings das mit OWL vergleiche, würde ich behaupten, dass das Dreieck Bielefeld - Detmold - Gütersloh sich als "Boom"-Region mit hohen Bau-/Grundstückspreisen bezeichnen ließe. Natürlich nur im Rahmen. Will das nicht mal annähernd mit Münster oder gar Düsseldorf in NRW vergleichen.
Im "Nirgendwo" - allerdings Luftkurort mit BAD-Anhängsel vorm Dorfnamen, haben meine Eltern ihr Haus vor 3 Jahren für 280k verkauft. Standort nördlich des Wiehengebirges. Mehr ging nicht. Haus mit Keller und ausgebauten Dachboden, verklinkert und guter Grundriss. Insgesamt gut in Schuss. Hätte ich selbst gekauft, wenn nicht eine Stunde bzw. 2 Stunden Fahrzeit von unseren Jobs weg. Fand ich für unsere Verhältnisse hier echt krass, dass da nicht mehr ging. In meinen Augen viel zu billig - aber scheint da (damals) echt normal gewesen zu sein. Während Neubau ETWs relativ vergleichbar waren mit unseren Preisen hier.
Boris übrigens bei ca. 100€ in einer vergleichbaren Gegend dort oben hat nen Kumpel mit der Familie mehrere Baugrundstücke 5€ über Bodenrichtwert (<5%) vollerschlossen verkauft.
Das ist wirklich sehr Standortabhängig. Siehe oben.EDIT Grundstück liegt laut Boris bei 100k...da kannst du locker 50% drauf packen..