P
pagoni2020
Ein paar Jahre können erhebliche Unterschiede am Preis machen. Üblicherweise macht sich ein Verkäufer ja VOR Veröffentlichung seines Inserats selbst eingehende Gedanken darüber, welchen Preis er maximal erzielen kann und bedenkt dabei, ob er notfalls länger auf einen Käufer wartet oder eher schneller Verkaufen will/muss.Vergleichsobjekte die Verkauft wurden in den letzten Jahren liegen vor. Gingen in direkter Nachbarschaft, gleiches BJ. bessere Ausstattung 2017 bspw. für unter 300k weg.
Bewertung der Immobilie von unserer Bank haben wir heute gerade angefordert, Unterlagen dafür haben sie alle.
Wenn danach, also NACH diesen meinen Überlegungen Jemand zu mir ins Haus kommt und mir sagt, dass mein Haus eigentlich 30% o.ä. weniger wert sei würde das Gespräch sofort beenden. Wenn derjenige seine Meinung mit einem selbstbezahlten Gutachten "belegt" oder mir frühere, billigere Verkäufe in der Nachbarschadt als "Beweis" vorlegt käme das Ende noch schneller.
Ich kann dich mein Eigentum so verkaufen oder nicht, wie alleine ICH es will und muss das doch Niemand erklären. Ja, vlt. will er einen extrem hohen Preis, das kann er doch aber. Ich muss es ja nicht kaufen.
Vlt. bekommt er den Preis, dann war es der Marktwert des Objekte oder er bekommt ihn nicht, dann muss ER eben neu überlegen. DAS aber würde ich mir nicht von außen aufzwingen lassen oder mich auf Diskussionen mit einem fremden SV einlassen. Ich kenne auch extrem überteuerte Objekte.....die würde ich einfach nicht kaufen bzw. einmalig und ihne weitere Worte einen Preis anbieten, den ich zahlen kann/will. Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion nicht so ganz. Jeder....JEDER versucht doch, einen hohen/maximalen Preis zu bekommen. Je nachdem, ob ich gerade Käufer oder Verkäufer von einem Produkt bin hätte ich es eben immer gerne gerade andersrum.