Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
C

chand1986

Man muss unterscheiden zwischen medialer Aufbereitung und Fachdiskurs.

Dass die Lockdowns für Kinder Mist sein würden, war in der Fachwelt der Entwicklungsforschung schon vor den Lockdowns ausgemacht.

Den meisten ist gar nicht klar, wie schlecht Wissenschaftskommunikation über etablierte Medien ist.

Das hat nichts mit den Verlagen zu tun sondern damit, dass man die kompetenten Wissenschaftsjournalisten in D an einer Hand abzählen kannst. Ohne alle Finger zu brauchen.
 
B

Bookstar87

Und dann kommt MayLab oder der Gates finanzierte Hirschhausen und missbrauchen das Vertrauen der Leute und erzählen Ihnen etwas von "Wissenschaft" und "Fakten". "Geprüft" wird es dann noch vom Faktenfuchs oder Volksverpetzer.

Bevor man die Welt kritisiert , sollte man erst mal die o.g. für immer verbannen. Wieviel Schäflein mir damals erzählt haben sie glauben lieber den o.g. und jetzt haben sie auch gemerkt, dass sie nur belogen wurden. Ob vorsätzlich oder nicht spielt für mich keine Rolle, dass ist nur für Gerichte interessant.
 
C

chand1986

Bevor man die Welt kritisiert , sollte man erst mal die o.g. für immer verbannen.
Warst du nicht vor zwei Beiträgen noch für Meinungsfreiheit?

Mal ganz davon ab, dass MaiLab erklärt und gezeigt hat, wie Wissenschaft funktioniert. Also als Methode des Erkenntnisgewinns. So was gibt es in Zeitungen gar nicht - meist, weil Journalisten es überhaupt nicht können. Wer in Deutschland sowas dazu lernen möchte, wird von klassischen Medien gar nicht bedient.
Freilich startet man mit der Erkenntnis, dass man selbst noch dazu lernen müsse…

Man kann sich übrigens die rohen Zahlen des PEI ergooglen, ohne dass einem irgendein anderes Medium das vorfiltert. Rechnen muss man dann freilich selbst.
 
S

Snowy36

Genau das mit den Zahlen des PEI googeln bekommen die meisten aber nicht hin . Wenn da aus 1000 Nebenwirkungen 70 werden und dann 4 fragt keiner wohin die anderen Fälle sind ….

Und zum Thema Zeitungen und wer der erste ist hat nicht richtig recherchiert :
Nachdem #der grüne Sumpf tage- und wochenlang auf Twitter trendete, immer mehr Leitmedien verschämt berichtet hatten und nun das Thema auch noch durch die Union aufgegriffen wurde, zog der ÖRR nach. Und zeigt einen Bericht über die Clanähnlichen Strukturen .

Der Druck wurde zu groß. So läuft das heutzutage .

Bei den 20% interessieren an Corona Aufarbeitung : leider kein Druck dahinter .
 
C

chand1986

Bei den 20% interessieren an Corona Aufarbeitung : leider kein Druck dahinter .
Das sehe ich etwas anders: Es gibt Lager, die eine Aufarbeitung wollen, bei der schon vorher klar ist, was rauszukommen hat. Schau dir unseren @Bookstar87 an: Der weiß doch schon längst bescheid, was wie war und von wem warum gemacht wurde. Stand ja in der “Welt“. Jetzt muss die offizielle Aufarbeitung nur noch genau das auch ergeben. Sonst ist nur wieder erwiesen, wie wir alle ver****** werden.

Wer offen ist, muss sich möglichst rohe Zahlen besorgen, selber denken und sich verschiedene Positionen dazu antun. Und sich dann auch mal selbst reflektieren - unter den falschen Positionen kann nämlich immer auch die eigene sein.
Genau das mit den Zahlen des PEI googeln bekommen die meisten aber nicht hin.
Und von denen, die es hinkriegen, können einige absolute Zahlen nicht in relative Zusammenhänge einbetten. Aber wessen Verantwortung ist das?
 
R

RotorMotor

Wollen die Querdenker hier vielleicht Mal einen Corona-Nachbereitungs-Thread aufmachen?
Dann müssen sie nicht in jedem Thread, der nichts damit zu tun hat, ihre Probleme besprechen.
Ihr könnt sie mir auch gerne per PM schicken, ich verwahre sie dann sicher für euch.
Dafür wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben