T
Tommy77
Hallo, ich denke nicht das mein Bauvorhaben durch Nachbarn ausgesetzt werden kann. Habe mich etwas im Internet durchgelesen. Zumal ja auch eine Finanzierung mit Zinsen dahinter steckt bzw. Bereitstellungszeitraum. Falls doch, würde ich Schadensansprüche gegenüber des Bauamtes geltend machen. Sofern ist alles gesetzlich korrekt verlaufen auch von ehemaligen Eigentümer. Soweit ich das verstehe hat sich eben die Frist auf Widerruf des Bauvorhabens verlängert aber nicht der Bau and sich. Die Behörde würde bei einem Widerruf Tagen in einem Ausschuss und normal diese der Nachbarn ablehnen. Wenn diese dann nicht einverstanden wären müssten diese dann vor ein Verwaltungsgericht klagen also nächste Instanz. Dies ist aber mit kosten verbunden und bei Niederlage kann ich da ebenfalls auf Schadenersatz klagen falls es dadurch zu Verzögerungen kommt. Mittlerweile gibt es aber da anscheinend Schnellverfahren. Ich möchte hier nichts überstürzen auch diese Nachbarn nicht fragen sondern taktisch geschickt vorgehen. Nach heutiger Rücksprache mit dem Bauträger wird der Bauantrag in ca 2 Wochen gestellt und ich soll mir alles von Bauamt schriftlich geben bei dem ich Freitag einen Termin habe.