Einfamilienhaus Bauen in NRW

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Bauen in NRW
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Projektarbeit

Hallo,
wir würden gerne ein Einfamilienhaus bauen 1 1/2 geschossig mit ca 125 qm mit zusätzlicher Ausbaufläche im DG. Ohne Keller dafür mit einer 9m Garage.
Ein Grundstück haben wir in Aussicht welches wir mit Glück mitzee Mai reservieren können. Wir hatten schon einige Termine mit Baufirmen. Darunter TaC, einen Bauträger aus Krefeld und einen aus Sonsbeck. Ich habe das Gefühl, das ich immer unsicherer werde. Die 2 Bauträger haben ca das gleiche Konzept, allerdings liegen sie preislich weit auseinander. Der eine sagt auch man bräuchte keine Be- und Entlüftungsanlage bei einem KfW 55 Massivhaus, der andere sagt, das es sehr wichtig sei. Völlig verunsichert. Vom Bauch her war der Bauträger aus Sonsbeck unser Favorit! Bis wir die Kostenaufstellung gesehen haben.
Das ist einfach zu teuer! Bei TaC liegen wir im Rahmen allerdings gibt es über die Firma geteilte Meinungen.
Jemand Erfahrungen om Raum NRW?

Lg
Hallo Judith,
ich habe leider auch keine Erfahrungen mit TaC, aber ich kann dir sagen, dass bei einem Hausbau nie alles 100%ig problemlos läuft (baue jetzt mein zweites Haus) und googelt man, findet man in den Foren zu jeder Hausbaufirma den einen oder anderen der sich aufregt, weil es bei ihm Probleme gab. Mich hat dass am Ende auch sehr verunsichert doch letztlich werde ich mich auf 1. mein Bauchgefühl verlassen, was das Vertrauen angeht und 2. Auf den Preis und die Baubeschreibung etc... Morgen werde ich den Vertrag bekommen und unterschreiben. (Favorit Massivhaus)

Bin gespannt wie es läuft und wäre erfreut zu hören dass Ihr euch auch entschieden habt.
LG Peter
 
Zuletzt aktualisiert 28.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 98036 Beiträgen
Oben