Einfamilienhaus Bauen in NRW

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Bauen in NRW
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

An die Moderation,
vielleicht könnt ihr das Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Thema auslagern, es hilft Judith82 IMHO hier nicht weiter.
Dickes "Like".

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Subdiskussion in diesem Thread übersteigt bei weitem das Maß dessen, wofür ich sonst des "Geschwafels" bezichtigt würde. *Ironiemodus_ein* Alle Achtung ! *Ironiemodus_aus*
 
A

Alex85

@11ant
der Unterschied ist, dass hier mehrere Personen über mehrere Seiten schwafeln, du hingegen seitenlange Monologe bevorzugst
 
11ant

11ant

Ja, mag sein, in der Kürze liegt meine Stärke wohl nicht

Dennoch fiel mir auf: das ist hier nun der hundertste Beitrag (darunter auch drei von mir) aber nur fünf von der Fragestellerin, die vor allem die Kontrollierte-Wohnraumlüftung nur in einem Nebensatz ansprach. Dieser Teilaspekt verteilt sich nun aber über sechzehn von siebzehn Seiten. Ich sprach ja auch gar nicht gegen diesen Meinungsaustausch, selbst wenn er großzügig bemessen ist (da wäre ich ja bekennend einer der letzten, der da mosern dürfte). Sondern für den Vorschlag, diese Subdiskussion abzuteilen.
 
Y

ypg

Dickes "Like".

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Subdiskussion in diesem Thread übersteigt bei weitem das Maß dessen, wofür ich sonst des "Geschwafels" bezichtigt würde. *Ironiemodus_ein* Alle Achtung ! *Ironiemodus_aus*
Ja, warum denn den Ironie-Modus?
Man möchte meinen, dass Du durch quantitative Fleißarbeit hier etwas gewinnen möchtest


In aller Kürze Grüsse
 
C

Caspar2020

Du:
die vor allem die Kontrollierte-Wohnraumlüftung nur in einem Nebensatz ansprach.
Der TE:

Die 2 Bauträger haben ca das gleiche Konzept, allerdings liegen sie preislich weit auseinander. Der eine sagt auch man bräuchte keine Be- und Entlüftungsanlage bei einem KFW 55 Massivhaus, der andere sagt, das es sehr wichtig sei. Völlig verunsichert.
So what? Genauso wie ihre 2 Firmen, ist diese Frage sehr kontrovers.

Die andere Frage der TE war:
Bei TaC liegen wir im Rahmen allerdings gibt es über die Firma geteilte Meinungen.
Jemand Erfahrungen om Raum NRW?
Die kann man eh nur im moderierten Bereich bzw. durch PNs sinnvoll beantworten.
 
P

Projektarbeit

Und bei uns hat die Kontrollierte-Wohnraumlüftung sowieso die solare Trinkwassererwärmung unnötig gemacht. Hier also etwa 5.000 EUR gespart (sonst bei uns mindestens 3 Kollektoren notwendig).
Wie kann man denn durch eine Kontrollierte Wohnraum Lüftung die Erwärmung von Trinkwasser sparen?
Das Wasser was du zum duschen brauchst wird doch davon nicht erwärmt.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben