Ich habe es nicht gerechnet aber es dürften wohl 250qm Wohnfläche. sein auf 2 Etagen plus Garage+Abstellraum dort sowie fast 100qm Terrasse!!!
Dein WZ dagegen hat 24,88qm, ist von 3 geschlossenen Wänden eingerahmt und ist somit exakt so groß wie Dein Flur!
Selbst mit meinen laienhaften Augen erkenne ich, dass Du offenbar nach wie vor Tetris spielst, sorry- . Riesige Grundfläche und zusammengeschobene, verbaute Räume und diese teilweise noch dunkel dazu.
Mit so einer Grundfläche kann ein geübter Architekt ein wahres Paradies planen. Selbst Dein Hauswirtschaftsraum ist beinahe so groß wie das Wohnzimmer.
Das Bad im OG ist ja klasse. Man erkennt sofort, wer auf dem Topf saß, denn der hat sicher eine Kniescheibenfraktur, weil ein Anderer die Tür zu hastig geöffnet hatte. Dass dieser Platz für das WC dort wohl der schlechteste-Platz-ever ist dazu braucht es kein Architekturstudium.
Auch oben ist der Flur mit der größte Raum, zudem Bad u.a. Räume ohne Fenster, also mit Kunstlicht?? Das Elternschlafzimmer ist neben dem Gäste-WC fast der kleinste Raum im ganzen, riesigen Haus..??? Kind-2 wäre um dieses Zimmer nicht zu beneiden, falls es zwischen schrank und Bett überhaupt durchkommen würde.
Du solltest echte Maße von Fenstern, Türen, möbel etc. exakt eintragen. Trotz bisher schon vielfältiger Kritik bist Du Deinem ursprünglichen, selbstgestrickten Weg offenbar treu geblieben und Bild 3 mit der anderen Version macht es nicht besser. Auch hier ist der Flur einfach hingeklatscht und nahezu der größte Raum von Allen.
Sei mir nicht böse aber Du planst solch ein Riesenhaus und übernimmst die Planung erkennbar selbst mit einem Computerprogramm? Das hier stammt sicherlich nicht von einer Architektin, von der eingangs die Rede war oder sie hätte diese Bezeichnung nicht verdient.
Ich fasse echt nicht, knapp 100qm Terrasse und 24qm Wohnzimmer so gut wie ohne Fenster und wo ich hinschaue sehe ich Flure......
Alleine an der Badplanung im OG müsstest Du erkennen, dass da eine ausgewiesene Fachkraft an diese Planidee ran muss.
Ich bin wahrlich kein Grundrisszeichner aber nach soviel Deiner Mühe seit dem letzten Mal ist da keine Verbesserung erkennbar, so weit lehne ich mich schonmal aus dem Fenster.