Hat nichts mit widersprechen zu tun, es ist halt bei uns sehr viel variabel, das stimmt wohl.
Während wir im August von einem Teilzeitgehalt meines Mannes gelebt haben, leben wir jetzt von 2 Teilzeitgehältern. Und ab Januar wird mein Mann vermutlich zwecks Führungsposition auch wieder Vollzeit arbeiten. Die Bonuszahlungen belaufen sich dieses Jahr nur für meinen Mann voraussichtlich auf 30k-40k, ab jetzt gilt ähnliches für mich.
Natürlich ergeben sich durch soviel Einflussfaktoren Widersprüche. Und das sind noch nichtmal alle Einflussfaktoren
Und immer noch hab ich nichts geerbt und nichts geschenkt bekommen, sondern ein Darlehen auf das wir sogar Zinsen zahlen und das fest geregelt hat, wann es zurückzuzahlen ist.
Das ist nicht das gleiche wie eine Schenkung, weil wir es in unserer persönlichen Finanzplanung als Fremdkapital betrachten müssten. Es könnte jederzeit.mit einer Frist von 3 Monaten zurück gefordert werden, auch wenn der Fall sehr unwahrscheinlich ist.
Im Übrigen ziehe ich mich jetzt aus diesem Forum zurück, da unser Hausbau abgeschlossen ist und ich keinen Grund sehe mich freiwillig ärgern zu müssen
Uns geht's bestens, wir haben beide zwei Studiengänge mit Bestnoten absolviert, beide promoviert, gesunde Kinder, tolle Eltern und sind sehr glücklich so wie es ist. Ich bin keinem für irgendwas Rechenschaft schuldig