@Anolca* ... hmm .. hm ...
Wenn ich den Küchenplan machen würde, dann würde neben dem Stand-Alone-Kühlschrank nicht so ein halbhoher schrank stehen.
Dann würde ich die Nische planunten:
knapp 190 cm breit machen und dort einheitlich hochschränke und tote Ecke unterbringen. Eben auch die Spülmaschine. Neben dem Kühlschrank dann halt nur einen unterschrank. Dafür müßte man evtl. die Wand zum Kinderzimmer ca. 10 bis 15 cm weiter nach rechts setzen oder die Tür zum Kinderzimmer weiter nach planunten.
Dann fällt mir an den Brüstungshöhe etwas auf ... wie sind die angegeben? Von Oberkante Rohboden oder Oberkante Fertigboden? Wenn ich die große Fensterfläche nehme, dann nehme ich an, von Oberkante Rohboden, damit wird aber links das Fenster im Fertigzustand unter 100 cm Brüstungshöhe haben und nicht so sein, wie im Küchenplan.
Die Kochinsel, wenn sie denn nur 200 cm breit sein soll, würde ich von planunten eher 40er-80er-80er Unterschrank aufbauen, damit an einer Seite auch mal etwas mehr Arbeitsfläche entsteht ... und vorzugsweise eine Tresensitzmöglichkeit einfach in Arbeitsplattenhöhe realisieren. Dann kann man die Halbinsel auch besser als Buffetanrichte oder so nutzen. Die Unterschränke würde ich auch in Übertiefe wählen, denn soviel Stauraum hast du ja nicht.