Elektroplanung zukunftssicher planen

4,80 Stern(e) 12 Votes
F

fromthisplace

Liebe Community,
bis auf das NAS, welches zu einem späteren Zeitpunkt kommt, ist der Netzwerkschrank fertig und ich habe ihn heute in Betrieb genommen.
Ich bin sehr froh, dass ich auf euren Rat gehört und den Switch ebenfalls von Ubiquiti genommen habe.
Die Einrichtung war sehr einfach und hat keine Stunde gedauert. Viel Freude macht mir der übersichtliche Controller. Ich musste wenig selbst einstellen. Die APs haben sich automatisch verbunden und die Geräte wechseln ohne extra Einstellung zum näher gelegenen.
Hier der Aufbau. Hierbei habe ich mich von @MBPassion inspirieren lassen. Hierfür und jede Hilfe nochmal ein herzliches Danke.

 
F

fromthisplace

Ja, logo! Es ist Beitrag #68 von Seite 12: (Achtung, kein full quote)

Als kompletter Laie hat mir der gesamte Thread sehr geholfen, was die Hardware und die Auswahl/Positionierung der Dosen/APs anging. Ich habe ihn bestimmt 5x von #1 bis Ende durch.

Kleiner wäre unser Schrank auch gegangen, allerdings soll ja noch ein NAS mit rein, wir haben den Platz und ich weiß nicht, was die Zukunft noch bringt. Ohne die Bürstenleisten sähe er auch deutlich unaufgeräumter aus.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

gibt ja nun ein neues (leider teures), nur 30cm tiefes Rack NAS ... Vielleicht wäre das ja was?. Bisher waren alle Rack NAS zu tief für die üblichen Wandverteiler ...
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 796 Themen mit insgesamt 13204 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Elektroplanung zukunftssicher planen
Nr.ErgebnisBeiträge
1kleiner NAS für den Heimgebrauch 17

Oben