N
nordanney
Wie andere schon schreiben, muss Du kein Experte sein. In den letzten 18 Seiten hast Du Dich ausschließlich und nur und sowieso mit Technik beschäftig. Was Du für ein Haus haben möchtest, hast Du mit keinem Wort erwähnt. Wie möchtest Du wohnen? Mit "Wie" sind nicht die Materialien gemeint - die sind im Prinzip egal. Es geht um Räume, ein Wohlfühlen, ein tägliches Benutzen usw.Egal was man fragt, sich vorstellt oder sagt: Es ist niemals gut. Leider ist aber nicht jeder Experte. Ich bin Laie, bezogen auf alles. Lese ich hier denke ich: alles ist nicht gut genug. Überall denkt man man wird eiskalt abgezogen von jeder Firma. Dennoch bauen Firmen wie Weberhaus, Fingerhaus, Viebrockhaus usw.. zig Häuser pro Jahr und irgendwie sind die Leute ja doch zufrieden?
Damit gehst Du zu einer Baufirma und äußerst Deine Wünsche. Dann mal weiter schauen - es kann lokal massiv werden oder ein Fertighaus von der Stange. Ist wie gesagt am Ende egal. Kostet dasselbe, fühlt sich gleich an - und zwar richtig für Dich und Deine Familie.