W
wullewuu
Entscheidungsscheu? Wie soll man denn hier entscheiden? Wenn man entscheidet wird das ja angezweifelt.... was schließlich kein Wunder ist, wenn Du Dich auf keinen Weg begibst bzw. mehr noch: noch nicht einmal ein Ziel anvisierst. Du verzettelst Dich ewig mit Parametern, Koeffizienten, Materialien und Features. Das "einzige, was Dir fehlt" ist gleichzeitig die einzige Zutat, die Du eigentlich bräuchtest: nämlich Visionen, was Du überhaupt willst. Ich sagte Dir hier in Beitrag #5, Du sollest mal Dein Grundstück zeigen und den Fragebogen ausfüllen. Wo hätte ich Antworten darauf übersehen ?
Stattdessen machst Du hier Namedropping von Baufirmen und legst Wandaufbauten auf Briefwaagen. So nicht weiterzukommen, nennt man weder Pech noch Wunder, sondern schlicht einen kausalen Zusammenhang. Dreh´ den Laptop einfach mal zu Deiner Frau um - die ist offenbar weniger entscheidungsscheu, drei Kinder werden ja nicht sämtlich Tropis sein ;-)
Ich hab in einem anderen Thread Grundstück und Platzierung bereits gezeigt, da kamen genau gegenteilige Unkenrufe.
Eigentlich stehen Platzung und der Grundriss fest, jedoch können wir 9/10 Firmen das so bauen, daher steht dann ja schon irgendwie die Wahl der Firma an. Hieran ist auch die Wahl der Heizung gekoppelt, wenn man wie wir alles aus einer Hand will.