E
exto1791
Aber das kannst du doch alles auch mit einem KFW 55 Haus haben? Wir haben eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung und lassen uns die Rohre für Photovoltaik legen - kommt später eventuell aufs Dach, wenn die Batteriespeicher was taugen und nicht mehr so teuer sind.Ich kann den Wunsch nach kfw40 gut verstehen.
Wir wollen eh eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung und eine Photovoltaik. Damit ist kfw40 "nur" noch etwas Dämmung.
Verstehe ich nicht warum darauf hier viele Herumreiten und es als Geldverschwendung abgetan wird...
Sehe den mega großen Vorteil bei einem Kfw 40 Haus irgendwie nicht. Wie gesagt, jeder wie er will - allerdings fallen dadurch halt so ziemlich alle Massivbauer raus, was ich schade finde, wenn man eventuell dadurch doch einen Vorteil haben könnte? Könnte ja sein, der TE sagt, dass der regionale Massivbauer super gut ist, die Preise stimmen und eben nur das Kriterium mit KfW40 nicht passt. Eventuell könnte man aber darauf dann verzichten? Nur eine Idee meinerseits...