Sicher, allerdings werden die sich das wohl richtig was kosten lassen.
Manchmal ist auch das Gegenteil der Fall oder zumindest bei vielen Dingen vergleichbar.
Beim Golf kannst du Dir auch alle möglichen Motor / Ausstattungsvarianten aussuchen und bestellen.
Welcher Hersteller jedoch die Bremsen, Getriebe, Einspritzanlage liefert usw. darauf hast du keinerlei Einfluss.
Das genau ist eben die Frage, ob man das braucht oder möchte!?
Ich behaupte, dass dies bei wullewuu nicht der Fall ist, obwohl er sich teilweise mit all diesen Details zum aktuellen Zeitpunkt verheddert.
Dabei verstehe ich sehr gut was du meinst, ebenso das Gefühl "freie Wahl" zu haben und Herr der Dinge zu sein. Bis vor 10 Jahren hatte ich genauso gedacht. Wollte alles selbst bauen, selbstverständlich massiv und so weiter und so fort. Jetzt, 10-20 Jahre später, habe ich weder Zeit noch Lust dazu. So wie auch andere Dinge des Alltags (Auto, Smartphone, Computer...) soll es einfach funktionieren und den Zweck für mich und die Familie bestmöglich erfüllen.
Bisher bin ich der Meinung dieses Ziel auch mit einem Fertighausanbieter erreichen zu können und fühle mich keinesfalls "eingeschränkt" in meiner Auswahl der Details. Ob sich die Annahme bewahrheitet, werde ich hoffentlich 2021 sehen :)