Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Der Bauherr

Leider wieder eine Enttäuschung...

Hallo, wir möchten allen danken, die hier ihren Bau mit M3 schildern (bitte weitermachen!). So hat man wenigstens das Gefühl, nicht ganz allein auf weiter Flur zu sein. Und steter Tropfen könnte den Stein tatsächlich höhlen...

Wir hatten kaum unseren letzten Beitrag eingestellt, schon kam tags darauf eine neue Enttäuschung in Mailform auf uns zu: Nachtragsforderungen in Höhe von 5000 Euro für bauliche Gegebenheiten, die bereits beim Architektengespräch, der Werkplanung und somit den Nachträgen von Mitte Juli bekannt gewesen waren.

Daran haben wir nun freundlich erinnert und darauf verwiesen, dass bereits im Rahmen des Architektengespräches (laut Bauleistungsbeschreibung von M3) - zumindest aber im Gespräch mit dem Bauleiter im Rahmen der Werkplanung - diese Gewerke als Mehrleistungen angeboten werden hätten müssen.

Man hofft wieder einmal auf ein Versehen... in Anbetracht der Tatsache, dass einen Tag vor der Stellung der Nachträge die 3. Rate bei M3 eingegangen ist und drei Tage davor sogar der Baubeginn und das Einzugsdatum genannt wurden, allerdings nur schwer zu glauben.

Sollte M3 die zu diesem Zeitpunkt aus unserer Sicht unrechtmäßigen Forderungen aufrecht erhalten - und auch noch wie angedroht den Baubeginn aussetzen - , wird sich sicherlich nicht nur die Verbraucherzentrale dafür interessieren.

Ich kann die Erfahrung von Mike nur bestätigen: man redet monatelang freundlich mit M3, merkt aber sehr schnell, dass man damit leider keinen Zentimeter weiterkommt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Nachforderungen zu diesem oder einem späteren Zeitpunkt gemacht?

Danke schon im Voraus für Eure Berichte!

R

Rif65

Was passierte inzwischen?

Hallo, wer mehr über unsere Erfahrungen mit M3 Massivhaus wissen möchte, ist herzlich eingeladen, mal in unser Bautagebuch zu sehen, das mittlerweile unter Home | Bautagebuch der Familie Mayer online zu finden ist! Am vergangenen Freitag wurde das Schnurgerüst erstellt, es wird also spannend!
Hallo Bauherr, würde gerne mehr wissen, wie es bei eurem Bau weitergeht?!
Wurden inzwischen Fortschritte erzielt? Danke für eine kurze Ergänzung in dem Tagebuch!
Grundriss. Rif65

E

Eigensein

Wir sind zufrieden!

Musste mich erst mal durch die ganzen Berichte kämpfen

Wir haben uns für M3 entschieden, und sind zufrieden. Fühlen uns gut beraten.

Zuletzt bearbeitet:
M

melanies.

Also ich weiß nicht...

... man liest hier soviel schlechtes.

Zunächst mal fanden wir die Homepage von M3 sehr strukturiert und Aussagekräftig.
Wir hatten keine Probleme mit den Geschäftsführern, auch jetzt nicht, nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben, mein Mann und ich haben uns das sehr lange überlegt und auch in diesem Forum viel gelesen, aber wir können fast nichts bestätigen von dem was hier stand, was uns dann letztlich dazu gebracht hat zu unterschreiben.
Wir sind auch schön persönlich hingefahren, weil wir sehen wollten mit wem wir es zu tun haben, ist ja nicht wenig Geld was man da investiert.
Ich würde eher sagen, wie man in den Wald reinruft.......
Man kauft nun mal da, wo man sich wohlfühlt und das war bei uns der Fall!!!

Wir freuen uns schon auf unser Haus.

E

Eigensein

... man liest hier soviel schlechtes.

Ich würde eher sagen, wie man in den Wald reinruft.......
Man kauft nun mal da, wo man sich wohlfühlt und das war bei uns der Fall!!!

Wir freuen uns schon auf unser Haus.
so sehen wir das auch, es gibt viele auf dem Markt, die einem den Himmel versprechen. ich halte nichts davon, ich finde es ehrlicher, wenn mir jemand sagt, dass unvorgesehenes eintreten kann. Von daher fühlten wir uns bei M3 am wohlsten, auch nach der Unterschrift kann man mit den Geschäftsführern Kleinigkeiten besprechen, ach und wir erreichen die immer telefonisch.Der Internetauftritt hatte uns auch überzeugt, übersichtlich und informativ.

P

Pralino

Bauleiter ist Top

Also wir haben auch bei M3, naja, eigentlich bei unserem Bauleiter vor Ort unterschrieben.
Da ich selbst Handwerker bin, weiß ich auf was man achten muss.
Bis jetzt läuft alles wunderbar, bin sehr zufrieden. Gibt es Probleme, rufe ich den Bauleiter an, der telefoniert mit M3 und wieder Retour und man ist glücklich und zufrieden, da man selbst keinen Stress hat.
Was man hier so alles liest, man man man. Fast keine Fakten, immer nur Gefühlsduselei.
Schlechte Erfahrungen macht man überall, nicht nur im Bauwesen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ichsage mal so:
Preis Leistung und Qualität sind bei M3 mit Abstand am besten!

Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8292 Beiträgen