Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pralino

Bauleiter ist Top

Also wir haben auch bei M3, naja, eigentlich bei unserem Bauleiter vor Ort unterschrieben.
Da ich selbst Handwerker bin, weiß ich auf was man achten muss.
Bis jetzt läuft alles wunderbar, bin sehr zufrieden. Gibt es Probleme, rufe ich den Bauleiter an, der telefoniert mit M3 und wieder Retour und man ist glücklich und zufrieden, da man selbst keinen Stress hat.
Was man hier so alles liest, man man man. Fast keine Fakten, immer nur Gefühlsduselei.
Schlechte Erfahrungen macht man überall, nicht nur im Bauwesen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ichsage mal so:
Preis Leistung und Qualität sind bei M3 mit Abstand am besten!

E

Eigensein

...

Wo es mir gerade einfällt, weil ich das auch gelesen habe:
Ein Freund von mir hat selbst einen Handwerksbetrieb. Dieser hatte für eine städtische Bank, großer Name, darf hier aber nicht genannt werden, eine Räumlichkeit ausgebaut, Boden, Elektrik, Heizung, Sanitär, Dichtung usw, also groß.
nach ca. 40 - 50% der Fertigstellung hatte er noch immer kein Geld gesehen und hatte aber mittlerweile im oberen fünfstelligen Bereich Geld vorgestreckt.
Tja, Ende vom Lied, er hatte es nur Aufgrund seiner Arbeit geschafft nicht in Insolvenz gehen zu müssen.

Da beschweren sich hier Leute über eine Anzahlung vor Baubeginn.

Ich finde das Treuhandkonto sehr gut. Als normaldenkender Mensch finde ich es auch in Ordnung, wenn jemand sagt,dass er 20% vorher haben möchte als Sicherheit. Ich arbeite selbst in einem Lohnfertigungsbetrieb. Wenn mein Chef nicht auf Vorauszahlungen bestehen würde, wäre ich schon lange Arbeitslos.

P

Pralino

Wo es mir gerade einfällt, weil ich das auch gelesen habe:
Ein Freund von mir hat selbst einen Handwerksbetrieb. Dieser hatte für eine städtische Bank, großer Name, darf hier aber nicht genannt werden, eine Räumlichkeit ausgebaut, Boden, Elektrik, Heizung, Sanitär, Dichtung usw, also groß.
nach ca. 40 - 50% der Fertigstellung hatte er noch immer kein Geld gesehen und hatte aber mittlerweile im oberen fünfstelligen Bereich Geld vorgestreckt.
Tja, Ende vom Lied, er hatte es nur Aufgrund seiner Arbeit geschafft nicht in Insolvenz gehen zu müssen.

Da beschweren sich hier Leute über eine Anzahlung vor Baubeginn.

Ich finde das Treuhandkonto sehr gut. Als normaldenkender Mensch finde ich es auch in Ordnung, wenn jemand sagt,dass er 20% vorher haben möchte als Sicherheit. Ich arbeite selbst in einem Lohnfertigungsbetrieb. Wenn mein Chef nicht auf Vorauszahlungen bestehen würde, wäre ich schon lange Arbeitslos.

Das kenne ich nur zu gut. Kommt oft vor. Dach wird bestellt, der Einzelkämpfer, mit der kleinen Firma und einem oder zwei Angestellten, eventuell noch Azubi streckt schön vor, dann heißt es keine Kohle mehr oder wir sind pleite oder sonst was und dann steckste in der Schei....
Dann sagen einige, ja dafür gibt es Verträge und ich geh vor Gericht oder sonstiges. Habt erst mal die Zeit und das Geld um vor Gericht zu gehen. und wenn es blöd läuft, habt ihr nicht einmal mehr Geld um die anderen Baustellen in Schuss zu halten und dann...

Ich finde das Treuhandkonto auch Top. Überlege ich auch gerade bei uns in der Firma vorzuschlagen.

D

Der Bauherr

Es ist doch schön, dass es nun auch so viele neu registrierte uneingeschränkt zufriedene M3-Bauherren gibt

M3 würde es sicherlich gut tun, wenn diese Bauherren ein wenig mehr Fakten und persönliche Erfahrungen berichten und weniger die Schilderungen anderer Bauherren kommentieren würden!

Dass die Nachfrage nach solchen greifbaren Erfahrungen groß ist, zeigt die für uns überraschend hohe und weiterhin steigende Anzahl der Zugriffe auf unser Internet-Bautagebuch.

Leider können wir derzeit nur von unseren Erfahrungen bis einschließlich Keller berichten. Dieser wurde übrigens hervorragend gebaut! Der Bericht hierzu inklusive Bilder ist spätestens Ende der Woche online zu finden!

Wann der Rohbau beginnt, konnte uns M3 leider bislang noch nicht mitteilen.

Wie geht es denn den anderen M3-Bauherren inzwischen? Gibt es weiterhin Baustopps bzw. -Verzögerungen?

W

wackerstein1

Hallo Debbi,

wo man mehr Informationen bekommt, weiß ich nicht.
Hier unsere Erfahrung: Wir haben zwischen Marburg und Gießen gebaut und werden in Kürze einziehen.
Haus: Flair 116 mit Keller. Sicher gab es einige Kommunikationsprobleme am Anfang, da die Firma scheinbar an Innendienstpersonal spart. Auf jeden Fall wurde der Bau in 7 Monaten fertiggestellt.Wir sind sehr zufrieden mit der Ausführung und der Qualität.Von unverschämten Nachforderungen können wir nicht berichten. Es Kamm alles wie geplant. Von unseren Freunden haben wir da schon ganz andere Storys gehört.
Ich kann die Firma nur empfehlen. Wir haben jetzt ein tolles Haus mit einer super Heiztechnik. Und vom preis her liegen wir auch nach Fertigstellung immer noch über 20000,- € unter dem nächsten Angebot, das wir bei Auswahl hatten.

Viele Grüß

P

Pat_Sven

Guten Abend!

Eigentlich haben wir uns hier angemeldet, da wir einen Handwerker suchen für den Bau diverser Möbelstücke, wie man sie eben nicht von der Stange kaufen kann!

Da wir, also mein Mann und ich, auch mit M3-Massivhaus gebaut haben, landeten wir hier auf diese Beiträge...

Es ist schon verständlich, dass man sich sehr informiert VOR dem Bau, allerdings sollte man auch bedenken, dass viele Falschinformationen im Netz kursieren.

Also was uns betrifft, so kann ich nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind mit dem Ergebnis! Natürlich, es gab den ein oder anderen Tag, da hätte ich als Hausfrau mit Kind manch' einen der Handwerker "killen" können.
Aber ich denke, DAS ist normal - dafür sind wir alle Menschen!

Letztlich haben wir uns gut beraten und aufgehoben gefühlt und unser Bauchgefühl hat uns nicht enttäuscht.

Wir haben für unser Geld bekommen, was wir wollten und das ist die Hauptsache!

Freunde von uns haben mit anderen Unternehmen in der Vergangenheit gebaut und waren lange nicht so zufrieden, da dort Max. 70% der Zusagen angehend eingehalten wurden.

Viele Grüße und ich hoffe mein Bericht hat Euch weiter geholfen ..
Pat & Sven

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8344 Beiträgen