Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kritik

Wow, das klingt alles nicht gut.

wie mir zu Ohren gekommen ist, liegt die schuld der endgültigen Insolvenz der bbf, aber nicht bei der bbf allein, sondern scheint, unter anderem, gegründet auf der wirklich schlechten Zahlungsmoral der Kunden, die fällige Rechnungen einfach nicht bezahlt haben, sondern per Anwalt eine Forderung nach der nächsten auf Vertragserfüllung gestellt haben.

es scheint, als ob es sich zum Volkssport unter Häuslebauern entwickelt hat, entstehende kosten nicht mehr zu bezahlen. man hört immer wieder, dass Bauunternehmungen aufgrund der schlechten Zahlungsmoral der Kunden in finanzielle Engpässe kommen.

wer kann denn noch negatives berichten? ohne jetzt auf eine Frau e.s. Bezug zu nehmen oder Herrn b.?
was gibt es fachlich auszusetzen? ich spiele nämlich mit dem Gedanken einer Hausplanung und im Prinzip hört man über jede Baufirma das gleiche...
 
E

edewolf

Hallo Kritik,

dass die Bauherren an allem Schuld sind habe ich mir nun allzu oft von der BBF anhören müssen und ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Welches Interesse haben denn die Bauherren ihren Bau durch fehlende Zahlungsmoral zu verzögern?

Ich habe alle Forderungen der BBF fristgerecht bezahlt nur um jetzt herauszufinden, dass die BBF ihre Subunternehmer für deren Leistung auf meiner Baustelle bis heute nicht bezahlt hat und sich auch nicht scheut, diesen Subunternehmern zu erklären, dass es am nicht zahlenden Bauherren läge.

Zusätzlich war die BBF über ihre frontlastigen Zahlungspläne auch ausreichend abgesichert.

Aus meiner Sicht liegt der Grund der Insolvenz vielmehr im mangelhaften Projektmanagement und darin, dass wie verrückt verkauft wird ohne die Projekte fachlich und ressourcenmäßig abarbeiten zu können.
 
S

sanane

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der BBF-Massivhaus GmbH, Liebigstraße 13, 24145 Kiel ist am 28.11.2011 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).
Kiel, 29.11.2011
Amtsgericht, Abt. 25
25 IN 278/11
 
B

Bauherr12

Es ist schon interessant, dass sich immer die gleichen zusammen finden..

Herr L.W. als Inhaber der WKA Haus war wohl bis vor kurzem im Aufsichtsrat der NIBAG, die ebenfalls Insolvenz angemeldet hat.
 
K

kritik

Hallo Ede,
wenn sie einer der zahlungswilligen Bauherren sind, so kann man ihnen wirklich nur ein Beileid aussprechen, da sie wirklich unter der Insolvenz der BBF zu leiden haben. es tut mir für sie wirklich leid, dass sie darunter zu leiden haben und finanzielle Einbußen erleiden mussten und wahrscheinlich auch müssen.

sicherlich ist es nich der Bauherr an sich, der nicht in der Lage ist, sich an Zahlungspläne zu halten und somit Handwerker und Baufirmen und Schwierigkeiten bringt, aber was man so zwischendurch so zu Ohren bekommt, lässt darauf schliessen, dass ein wohl nicht unbeträchtlicher teil der Bauherrenschaft einfach nicht in der Lage war zu bezahlen, die Gründe lassen wir mal dahin gestellt sein, ich denke, dass die nicht bei jedem gleich waren.

was das Interesse angeht Zahlungen zu verzögern, so ist es mittlerweile gängige Praxis unter Bauherren sich ihrerseits bausachverständige heranzuziehen, weil der normale Sachbearbeiter der Baufirma nicht hinlangt, oder mit ihrem im Internet erworbenen halbwissen zu glänzen und einfach aus diesem oder jenem nichtigen Grunde die Zahlungen einzustellen oder zu verzögern. eine traurige Praxis, die den Betrugsversuch gleich von vornherein vermuten lässt.

was die nicht bezahlten subs angeht, so wird wohl auch nie Geld von Seiten des Insolvenzverwalters fliessen, weil einfach keines mehr da ist.
dass es sie betrifft tut mir leid.

aber da ich viele Handwerker in meinem Bekanntenkreis habe und weiss, wie beschissen die Zahlungsmoral der Kunden mitunter ist, hoffe ich für jeden, der seinen Zahlungen nicht geleistet hat, dass er sich noch möglichst lange an seinem Rohbau erfreut.
 
B

Bauherr_München

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Daten vom aktuellen Vertragspartner der altbekannten Frau E. Schmid (siehe hierzu auch Beiträge zu SMP Immobilien oder BBF Massivhaus GmbH)


Kontaktdaten des Anbieters:

WKA Hausbau (Inhaber: Lothar Westernacher)
Straße: Kuckuksweg 29
PLZ/Ort: 90768 Fürth

WKA-Hausbau bietet Immobilien im Internet an, mit folgenden Angaben:

Vorname: Frau
Nachname: Schmitt
Telefon: 0176/73939822
E-Mail: muenchen@wkahaus.de


PS: der Versteigerungstermin v. 15.12.11 für das Haus von Frau Schmid wurde von Amtswegen aufgehoben und fand somit nicht statt.
Vielleicht hat sie ja Geld für die überfälligen Kreditraten von WKA Hausbau bekommen und konnte somit in letzter Minute das Haus vor der Versteigerung retten - vielleicht nur vorerst!
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
Nr.ErgebnisBeiträge
1Deutsche Massivhaus insolvent ? 844
2Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus 55
3Wohin mit Geld? Langfristige Finanzplanung inklusive Immobilien 62
4Brauch ich Immobilien-Rechtsschuts? 19
5Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart 13
6Erfahrungen mit SMP Immobilien? 85
7Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung 10
8Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? 22
9Fertighaus oder Massivhaus? 21
10Holzwände in Massivhaus möglich? 21
11Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? 33
12Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus 12
13Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? 16
14Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? 13
15Erfahrung BBf Massivhaus 12
16Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... 19

Oben