Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cengi

...auf der townhouse-page wurde im Impressum der Firmenname geändert.

aus TOWN-House-INVESTMENTS UnLimited Co-KG wie sonst überall auf der page

wurde die TOWN-House-UnLimited Co-KG...

scheinbar wissen die werten Herren selbst nicht so richtig wie ihre Firma heisst

eine einfache Auskunft (Name, betriebliche Anschrift und ausgeübte Tätigkeit) bei:

Gewerberegister
Ordnungsamt
Kleyerstraße 86
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 212 32999 Telefax: +49 (0)69 212 32969
E-Mail: Gewerberegister.amt32@Stadt-frankfurt.de

kostet 13€

eine ausführliche bei berechtigtem Interesse 16€...
für die die es interessiert.

der Firmenzusatz & co-kg macht mich ein bisschen stutzig
ist es jetzt ne englische oder eine deutsche Firma?

Meine google Recherche nach der townhousefirma blieb weiterhin erfolglos, ausser der bereits bekannten Chamäleon-Homepage und den immoanzeigen…

wenn ich zb. nach Mamplex ltd suche, erscheinen sofort auch die englischen veröffentlichungen…bei townhouse tut sich garnix…vielleicht habt ihr auch mehr Glück beim suchen.

…achso und einen Herren Gottschalk wie geposted, gibt es in dieser Firma scheinbar nicht.
Ich habe da vorgestern angerufen und die Dame am Telefon sagte mir, dass der Name Gottschalk ihr in der Firma kein begriff sei….

Seit Wochen bitte ich 2 Herren der townhouse (oder wie auch immer sie heissen mag) telefonisch um Rückruf in einer äusserst dringenden geschäftlichen Angelegenheit...

das Resultat dabei ist: NULLKOMMANIX!!

hoffentlich gehen die mit ihren Kunden nicht genauso um…
 
C

cengi

....so,

das hier ist wohl der richtige Name der ominösen Firma, neueingetragen ins Handelsregister am 29.12.2011 :

TOWN House Limited & CO. KG


dabei stellt sich mir die frage, warum weder der erste Name auf der hp, noch der 2. nicht korrekt angegeben wurden???

eine Erklärung dafür könnte sein, dass der Bearbeiter der Homepage so etwas schon immer gerne getan hat.

...es wurde mir bestätigt, dass der Geschäftsführer der bmc ug (haftungsbeschränkt), burgschwalbach (wobei er gerne und oft seinen Kunden, denen er Häuser erstellen sollte und wollte, es aber nicht konnte, die ug (haftungsbeschränkt) Firmierung vorsätzlich verschwieg, sie willkürlich änderte oder auf andere weise verschleierte......ruhig mal googeln, es gibt noch etliche Beispiele dafür im Netz........
die Bauherren bekam er zum grossen teil von der mamplex ltd (aber das sind 2 andere [...und mehrere Bauherren- firmen- planer-]Geschichten, die eigentlich einen eigenen Thread verdient hätten aber hier wohl zu einer grossen story zusammenwachsen werden...).....die Homepage der townhouse gestaltet, für die er z. zt. tätig ist.

er wird sich wohl hinter dem Haftungsausschluss verstecken wollen:
(so wie er sich immer hinter irgend einer ausrede oder leiblich versteckt, wenn es brisant wird.......oder es gilt, schnellstens das sauer verdiente Geld von Bauherren durchzubringen und sie mit unterkalkulierten oder nicht begonnenen oder unvollendeten Häusern und einer menge schaden im stich zu lassen.....ich sagte ihm mehrfach: immer wenn du Geld bekommst, wirst du zum roadrunner... miieeeeeeep miiieeeeep und er verschwindet in einer staubwolke am Horizont in der untergehenden sonne...nur mit dem unterschied, dass der Vogel sehr gut zu fuss ist und sich der verglichene Herr, wohl aus Status-und Gewichtsgründen gerne mit lexussen, Jaguaren, bmws oder benzis, allerdings gerne mit wechselnummernschild....man könnte ja sonst erwischt werden.....zügig fortbewegt.)
Haftungsausschluss
1. Inhalt des Onlineangebotes
TOWN-House-INVESTMENTS UnLimited Co - KG (im Folgenden 'Autor' genannt) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches odergrob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

...hat aber dabei 3 dinge nicht berücksichtigt:

Zitat:

a.
Soweit eine Kennzeichnungspflicht nach § 5 TMG und § 55 RStV bejaht wird, sind folgende Angaben auf der Homepage zu machen:
1. Name und Anschrift des Diensteanbieters
Name und Anschrift sind nach § 5 Abs. 1 Nr 1 TMG anzugeben:

"den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm- oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen."Hierbei gilt allgemein:

bei Personen mindestens ein ausgeschriebener Vorname sowie der Nachname;
bei juristischen Personen (z.B. GmbH, AG) und Personengesellschaften, die mit der Fähigkeit ausgestattet sind, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen (z.B. GbR, OHG) die Firmenbezeichnung, die Rechtsformbezeichnung sowie mindestens ein ausgeschriebener Vorname sowie der Nachname des Vertretungsberechtigten;
Strasse, Hausnummer, Postleitzahl und Ort. Bei juristischen Personen oder ihnen gleichgestellten Personengesellschaften der Sitz.
Achtung: Ein Postfach genügt nicht, da dies keine ladungsfähige Anschrift darstellt.

Angabe der Rechtsform:Wie oben dargelegt, muss bei juristischen Personen die Rechtsform nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 TMG angegeben werden. Bei der Rechtsform handelt es sich um die Zusätze wie "GmbH" oder "AG".
Neu ist hierbei, dass nun auch die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) auf ihre Rechtsform hinweisen muss. Auch Anstalten, Körperschaften oder Stiftungen des öffentlichen Rechts müssen nunmehr ihre Rechtsform im Impressum angeben.


Zitat ende

b. der Gesetzgeber diesen Haftungsausschluss für Firmierungen nicht vorsieht...
c. wenn die dargestellte Firma nicht TOWN-House-INVESTMENTS UnLimited Co - KG korrekt heisst,.....der Haftungsausschluss sowieso nicht gilt!

und besagter Herr lebt irgendwie in einer Symbiose mit dem chefe von der townhouse mit dem er noch bis vor kurzem als der noch chefe der mamplex ltd war, nette Hausvertriebs und Erstellungsgeschäfte machte......

es stellt sich nur die frage wer der Einsiedlerkrebs und wer das Schneckengehäuse dabei ist....Unsinn, das Gehäuse ist ja tot,
wer der hai und wer der putzerfisch oder wer die Ameise und wer die Blattlaus ist...?
es haben wohl die rollen gewechselt.....bis vor kurzem hat der mamplex vertrieb die Bauherren der bmc ug als Ersteller ausgeliefert...Entschuldigung, gebracht.

jetzt ist die townhouse offensichtlich der Ersteller und die (ex?) bmc arbeitet ihr zu!
...die Leute die verantwortlich dahinterstehen sind die gleichen wie in der alten Konstellation.

...ich habe nach Beispielen dafür gesucht, ob es symbiotische schmarotzende Lebensformen gibt, die kooperativ anderen Lebewesen eine wunderbare heile Welt oder grenzenlose Vertrauenswürdigkeit vorgaukeln um sie dann bis zum letzten fliessenden Blutstropfen auszusaugen und gelähmt und hilflos oder stark beschädigt ihrem Schicksal zu überlassen.

und jetzt nimmt die Biologie neue Dimensionen an:

im Yellowstone-Nationalpark in Nordamerika wurde eine Symbiose zwischen drei Arten nachgewiesen, einem Rispengras, einem Schimmelpilz und einem Virus

und hier die Sensation:
im Bauherrenbermudadreieck frankfurt-Worms- München
gibt es auch so was!!!!

mamplex/townhouse Herr u.r. +

bmc ug(oder auch Rhein Main Immobilien consulting) Herr j. p. +

Frau e.s. in München!
Einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kritik

So, Cengi,
du hast also etwas herausgefunden und möchtest es der Menschheit mitteilen.
Das ist schön und freut uns alle. Ich denke, dass wir alle gerne dem folgen wollen, was du schreibst und uns somit mitteilen willst.

ABER:

Es geht nicht.

Wenn, du schon der Meinung bist, nachts irgendwelche Beiträge schreiben zu müssen, dann doch bitte strukturiert und nach Möglichkeit mit Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung.

Falls das nicht geht, was ja durchaus an einer Legasthenie liegen kann, dann schreibe deinen Text doch bitte so, dass man deinen Gedankengängen folgen kann.
... eine Gehirnlegasthenie gibt es, jedenfalls soweit ich weiß, noch nicht.

ALSO: Hirn an beim Schreiben!

Als Nächstes solltest du dich also darum kümmern, dass:

1. Deine privaten Gedankengänge über Pilze und andere biologische Absonderlichkeiten, sowie deine Begeisterung für Zeichentrickfiguren, aus deinem Beitrag verschwinden.

und

2. Du deine Gedankengänge und Ergebnisse nochmals überarbeitest, und sortierst und uns dann in vernünftiger Form präsentierst.

Denn dass, was du da abgeliefert hast, war eine geistige Bankrotterklärung der Extraklasse.
So, wir freuen uns auf einen vernünftigen Text von dir, und sind der festen Überzeugung, dass du es schaffst!
 
C

cengi

hi Kritik

entschuldige, dass ich ein bisschen zurückgeblieben bin, was die Rechtschreibung angeht. danke für den Hinweis...ich werde daran arbeiten.

da du ja fit bist, denk dir die Kommas und grossbuchstaben einfach dazu.
und nimm die Metaphern raus.

aber vielleicht kannst du mir ein paar fragen beantworten, da du ja scheinbar als Kind in den kessel der Weisheit gefallen bist.

1-warum firmiert townhouse falsch?
2-wie konnte townhouse vor Jahren einen Bürokomplex bauen, obwohl die erst
am 27.12.2011 eingetragen wurde?
3-sind das etwa falsche Darstellungen?
4-haben der gf der townhouse und sein Mitarbeiter in der Vergangenheit versucht, Bauherren zu betrügen?
5-haben sie Bauherren bewusst getäuscht und ihnen die Unwahrheit erzählt?
6-haben sie Bauherrengelder veruntreut?
7-haben sie es geschafft, auch nur ein einziges Haus ordentlich zu bauen?
8-haben sie sich um ihre Bauherren gekümmert, ausser wenn es darum ging, schnellstens das nächste Geld anzufordern?
9-haben sie versucht Vollstreckungsvereitelung zu begehen?
haben sie in der Vergangenheit auf ihren Homepages und in ihrem Schriftverkehr falsch Tatsachen dargestellt?
10-haben sie die beauftragten Handwerker, Ingenieure etc, bezahlt?
11-haben sie den von ihnen angerichteten schaden reguliert?

usw.usw.

...ich geh jetzt mal meine Gehirnzellen zählen, kann ja nicht solange dauern....

achso......natürlich ist meine Rechtschreibung hier viel wichtiger als das, um was es tatsächlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kritik

Du sollst nicht beleidigt sein, sondern nur mal das, was du herausgefunden hast, so präsentieren, dass man beim Lesen versteht, was du schreibst.
Es ist schlicht und ergreifend eine Frage der Höflichkeit die eigenen Beiträge so zu verfassen, dass sie in einer für die Leserschaft akzeptablen Form vorliegen.
An deinen Ergebnissen zweifelt niemand.

Ich stelle hier aber die Frage, was das Alles mit BBF Massivhaus noch zu tun hat und schlage daher vor, die Diskussion auf einen neuen Thread zu Verlegen und diesen hier zu schliessen, weil niemand mehr etwas zu BBF Massivhaus zu sagen hat.
 
C

cengi

ja Kritik,

du hast recht! wir einigen uns auf nen vernünftigen Umgangston und ich werde das vermutlich so machen, wie du das vorschlägst.

g
cengi
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen
Oben