Die sind "wie neu". Sind erst...lass mich lügen...in den 90ern... angebaut worden und wirklich in sehr gutem Zustand und genial für Trekker, Hänger, Bus, Auto, Motorräder, Werkstätten (Holz und Auto), Wildkammer… Deswegen sind wir ja überhaupt am Überlegen.Was gefällt euch denn an den vielen/großen Nebengebäuden? Sind die gut im Schuss?
Naja, wenn man keinen Kühlschrank in der Küche aufrichten kann, dann ist es egal, dass man keine 2m groß ist, dann ist es einfach schlecht nutzbar.Wie groß seid ihr ? 2,30 ??
So etwas würde mir am ehesten machbar erscheinen aber das könnte ein ganz heißes Eisen werden mit wohl größerem BudgetspielraumUmnutzung müsste man baurechtlich klären, dann könnte ich mir vorstellen, dass man das 1.OG des Wohnhauses nach oben öffnet und Teile der Scheune einbezieht.
Korrekt der Markt regelt den PreisDas Herumdoktern um ein paar Zentimeter hier oder dort erscheint mir wenig sinnvoll un dihr werdet dort wohl keine vebünftige Wohnsituation zum angemessenen Preis bekommen. Offenbar haben sich dort schon andere Leute versucht und eine Preisreduktion bei der aktuell für Verkäufer doch positiven Marktsituation sollte man doch genau nach dem Hintergrund schauen.
So etwas würde mir am ehesten machbar erscheinen aber das könnte ein ganz heißes Eisen werden mit wohl größerem Budgetspielraum
Die Bank sagt „Liebhaberobjekt“ dazu - vorsichtig ausgedrückt. Wenn man das Sammelsurium kauft und drin wohnen möchte, sollte man im Hinterkopf behalten, dass man nur dann kein Geld verbrennt, wenn man nach heutigen Maßstäben saniert. Das sanierte Haus mit 2m Deckenhöhe + Sammelsurium wird keinen wesentlichen Wertzuwachs gegenüber dem unsanierten Zustand aufweisen (also eher ohne große Bankfinanzierung, sondern mit viel Eigenkapital planen). Also ganz spießig kaufen, dort alt zu werden oder eine Lösung mit dem wohnwirtschaftlichen Umbau der Nebengebäude hinbekommen.Unter dem Aspekt der Werthaltigkeit würde ich das vorsichtig betrachten.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Heizanlage Hausbau mit Nebengebäude beheizt, Fußbodenheizung, Gas / Erdwärme | 11 |