Z
Zaba12
„Geiler Blödsinn“ - Das ist ja noch viel rationaler als die Anfrage des TE. Warum bekommt Sie nicht hinterher einen Anteil von 9,5%?Hallo,
ich/ wir stehen vor dem gleichen Problem:
Hier ist allerdings zu sagen, dass meine Freundin nur in TZ arbeiten kann. Wir sind nicht verheiratet aber der Wunsch besteht schon.
Mein Gedanke ist wie folgt:
Wenn das Haus steht, würde ich sie gerne heiraten und sie zieht ein. Wir machen 1/2 ( Rate + Unkosten= "Miete")
Falls Sie Kinder bekommen sollte und nicht mehr arbeiten kann, würde ich trotzdem Ihren mtl. Mietanteil "anrechnen"
Beispiel:
Sie bezahlt 3 Jahre lang mtl. 500 EUR (12*3*500) = 18.000
im 4ten Jahr bekommt sie ein Kind , ( 12*1*500)=6.000
Im 5ten Jahr geht Sie wieder Arbeiten und zahlt mtl. wieder 500 EUR = 6.000
= 30 TEUR
Nun haben wir den Objektwert ( bei Bewertung Bank) in Höhe von
105 TEUR für das Grundstück
250 TEUR Haus
=355 TEUR
Somit würde ich Sie nach 5 Jahren per Schenkung ins Grundbuch, anteilig mit 8,5 % ,eintragen
Da ich das Grundstück mitbringe und Träger der Finanzierung bin,war das mein erster Gedanke.
Ich will Sie nicht benachteiligen, aber auch nicht bevorzugen. Bevor ich irgendwelche Versprechungen mache, wäre es gut zu wissen, ob der Gedanke auch funktioniert.
Ist das überhaupt so möglich ? Auch in Bezug auf Grundschuld etc.
Bin ich froh das ich nicht so denke. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet haben 2 Kinder und fangen in 3 Monaten mit dem Neubau an. Meint Ihr mich interessiert es das ich allein das Haus mit 2000€ monatlich abbezahlen werde? Dafür kümmert sich meine Frau um die Kinder, das Haus, geht 3/4 arbeiten und hält zusätzlich noch ihr eigenes Geld zusammen. Meine Frau hat meinen höchsten Respekt, das Sie das alles so mitmacht und ich bin total stolz so eine tolle Frau zu haben, die nicht bei jeder Kleinigkeit überfordert ist.
Mann muss immer die Gesamtsituation sehen, sodass Frau und Kinder abgesichert sind. Den ansonsten muss man nicht heiraten, bauen und Kinder in die Welt setzten.
Echt verkehrte Welt. :-(