Finanzierungsmachbarkeit Einfamilienhaus Kauf

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsmachbarkeit Einfamilienhaus Kauf
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom197680

Aktuell beträgt die Erbpacht 1800 Euro im Jahr. Dieses kann sich noch erhöhen. Das wusste ich nicht das man sich auch nur mit einem Betrag im Grundbuch eintragen kann.
Mit Grundstück und den alten Werte über die Erbpacht.
 
Z

Zaba12

Was mich sehr ärgert ist das wenn uns mein Papa mit 100.000 Euro unterstützt will er komplett in das Grundbuch eingetragen werden.
Dein Vater kann sich auch rosa Einhörner wünschen. Im 1. Rang steht die Bank und niemand anders. Wenn nicht, dann gibt es auch keinen Kredit.

P.S. Ich behalte mal für mich was ich von deinem Papa halte.
 
T

Tom197680

Ich sehe den Erwerb des Hauses eigentlich als kein Problem an. Der Eigentümer hält das Haus in Schuss. Bauchschmerzen macht mir eher die Finanzierung. Und das wir da eine Laufzeit von 30 bis 50 Jahren haben werden. Wir wollen die Rate so gering wie möglich halten. Mit einer Tilgung von 1 bis 2 Prozent.
 
T

Tom197680

Ich weiß nicht… Ich hatte schon überlegt eine berufsbegleitende Weiterbildung zu machen über 3 Jahre damit sich mein Gehalt steigert.
 
J

Joedreck

Ich weiß nicht… Ich hatte schon überlegt eine berufsbegleitende Weiterbildung zu machen über 3 Jahre damit sich mein Gehalt steigert.
Beste Investition die man machen kann. Das Gehalt berechnet sich danach, wie einfach man im Zweifel ersetzt werden kann. Je besser qualifiziert, desto besser hat man es auf dem Arbeitsmarkt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3158 Themen mit insgesamt 69249 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Finanzierungsmachbarkeit Einfamilienhaus Kauf
Nr.ErgebnisBeiträge
1Erbpacht-Grundstück die einzigste Lösung? 53

Oben