DaSch17
Leute, kommt mal wieder runter. Ich finde es nicht fair, den TE hier so dermaßen zu zerreißen.
Ich denke er meint ein All-In-Leasing. Das wird von nahezu allen Autohäusern angeboten. Damit sind neben den Leasingkosten für das Fahrzeug auch alle Kosten aus Wartung, Inspektion und Verschleiß (teilweise sogar inkl. Reifen) abgedeckt, sodass man dann eine gewisse Kostensicherheit hat. Der Rest wird durch die Garantien der Hersteller abgedeckt.
Also grundsätzlich ist da seine Anmerkung gar nicht so dumm wie sie hier von manchen Usern dargestellt wird.
Es geht ja nicht darum sich 200 TEUR schenken zu lassen. Die Finanzierung wird schon darstellbar, wenn 10-20 TEUR „verschenkt“ werden um die PKW-Finanzierung abzulösen.
Dann solltest Du es auch als gut gemeinten Ratschlag entsprechend ein wenig milder formulieren. Dann kommt es auch nicht arrogant rüber, was Du ja nicht sein willst (und vermutlich auch gar nicht bist).Ganz ruhig! Das hat nichts mit Arroganz, sondern mit einem gut gemeinten Ratschlag zu tun.
Ketzerisch behauptet: Vielleicht fehlt Euch ja auch das Verständnis? ;)Da fehlen ja grundlegende Verständnisse im Umgang mit Finanzen.
Ich denke er meint ein All-In-Leasing. Das wird von nahezu allen Autohäusern angeboten. Damit sind neben den Leasingkosten für das Fahrzeug auch alle Kosten aus Wartung, Inspektion und Verschleiß (teilweise sogar inkl. Reifen) abgedeckt, sodass man dann eine gewisse Kostensicherheit hat. Der Rest wird durch die Garantien der Hersteller abgedeckt.
Also grundsätzlich ist da seine Anmerkung gar nicht so dumm wie sie hier von manchen Usern dargestellt wird.
Ok. Das ist Deine Einstellung. Das respektiere ich. Ist im Übrigen auch grundsätzlich meine Einstellung. Dann passt dazu aberUnd da sind wir wieder. Ein Projekt das man sich alleine nicht leisten kann, aber wofür sind die Eltern da? Ja, um sie finanziell zu melken. Für mich ist das eher widerlich.
auch nicht so wirklich, oder? Am besten „verwöhnt“ man seine Enkel (meiner Meinung nach), indem man dazu beiträgt, dass sie in einem schönen Zuhause aufwachsen. Konsum alleine hat noch keinen glücklich gemacht.Enkeln verwöhnen
Es geht ja nicht darum sich 200 TEUR schenken zu lassen. Die Finanzierung wird schon darstellbar, wenn 10-20 TEUR „verschenkt“ werden um die PKW-Finanzierung abzulösen.