i_b_n_a_n
Sorry, jetzt erst habe ich den letzten Satz richtig gelesen. Daumen nach oben statt ;-)Warum isn das zum Weinen? Es passiert wirklich viel auf der Welt. Beileibe nicht genug, aber es passiert was. Und zwar gefühlt exponentiell!
Sorry, jetzt erst habe ich den letzten Satz richtig gelesen. Daumen nach oben statt ;-)Warum isn das zum Weinen? Es passiert wirklich viel auf der Welt. Beileibe nicht genug, aber es passiert was. Und zwar gefühlt exponentiell!
Deshalb sagte ich ja, kurzfristig verfügbar. Wenn es keine Gaslieferungen mehr geben sollte wird auch der Strom für diese Anlagen fehlen.An einer in der letzten Woche veröffentlichten Studie zu dem Thema.
Die Alternative habe ich dem TE vor ein paar Seiten genannt.
Wenn letzteres denn so wäre. Im Moment geht es eher massiv in die andere Richtung.Oh, die wachen gerade alle auf. Australien (die Kohlenation) hat den Kohleausstieg beschlossen, nachdem sie inzwischen mehrmals im Jahr ganze Landstriche an Überflutungen verlieren.
Die Öl-Länder gehen hart auf H2, USA und China bauen EE zu, als gäbe es kein Morgen (vielleicht weil es sonst keinen Morgen gibt...).
Aber egal: Lasst uns einfach nur deshalb vorne mit dabei sein, weil genau diese Technologien sich die nächsten 50 Jahre verkaufen werden, wie geschnitten Brot. Lasst uns einfach nur Klimawandelbekämpfung machen, weil es uns reich machen wird!
Ja, aber genau in die Gegenrichtung. In Asien und Afrika will Jeder ein Auto haben, der es sich irgendwie leisten kann. Und sei es die letzte Karre. Da fahren Autos, die bei uns lange keine AU mehr bekommen würden. Da will Jeder am Wohlstand teilhaben, da wird unendlich Plastikverpackung verbraucht, Läden bei geöffneter Tür auf Kühlschranktemperatur heruntergekühlt usw. Nur ein kleines Beispiel, was aber bezeichnend ist: Wir verbieten hier Trinkröhrchen aus Plastik. In Thailand verbraucht jeder Einwohner am Tag so viel Plastikverpackung, so viel Trinkröhrchen könnte ich im Jahr nicht verbrauchen.Warum isn das zum Weinen? Es passiert wirklich viel auf der Welt. Beileibe nicht genug, aber es passiert was. Und zwar gefühlt exponentiell!