C
chand1986
Ich gebe zu bedenken, dass das theoretisch Mögliche und das praktisch Machbare oft weit auseinanderliegen. Weil Menschen und ihre Gesellschaften nun mal nicht so funktionieren wie technokratische Exceltabellen.Du hast schon recht, ich würde sehr, sehr gerne wirklich mehr mit Links um mich werfen. Leider wird man dafür hier immer verwarnt, deshalb versuche ich Suchmaschinenbegriffe mitzuliefern.
Zum deiner gerellen Frage hilft "100% erneuerbare fraunhofer" und "100% erneuerbare ifeu" weiter. Da ist der Stand der Wissenschaft nachzulesen. Die Berliner um Quaschning haben das kürzlich auch nochmal durchgerechnet.
Zu welcher Behauptung willst Du sonst noch Daten?
PS: Wenn ich nachher nichts mehr Schreibe, liegt das nicht an mir, sondern an dem Mod, der obiges als "Verweis auf externe Webseiten" auslegt... ;-)
In mir kommen diese Bedenken ausgerechnet immer dann auf, wenn ich einen Vertreter von Fridays For Future höre, der sagt: „Man muss nur(sic!) […]“
Nein! Wenn es einfach wäre, wäre es so gemacht worden. Es ist aber fast beliebig schwierig wegen Gründen, die mit Physik und Technologie gar nichts zu tun haben, sondern damit, dass Menschen so sind, wie sie sind.