Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ach, dann nimmt das ja doch noch ein Happy End.
Wenn ihr dann dort angekommen seid, dann merkt ihr vielleicht, dass es eben gar nichts mit dem 3. Reich (oder auch 1945-90) zu tun hat.
Den Vergleich finde ich übrigens unsäglich und geschmacklos.
Viel Glück in Übersee (das meine ich ehrlich).

S

Steven

Reisende soll man nicht aufhalten.
Hallo Mycraft

auch dieser Spruch wurde zum Anfang der dunklen Zeit gerne benutzt.
Irgendwann stellte man fest, dass diejenigen gehen, die finanziell den Staat am Laufen halten oder/und mit ihrer Leistung zum Wohlstand beitragen. Die Geschichte wiederholt sich.

Steven

SumsumBiene

SumsumBiene

Was wäre denn mit einer anderen Regierung anders, und vor allem wie, verlaufen?

Einem Habeck, der gegen seine eigene persönliche Einstellung die Kohlekraftwerke wieder anschmeissen lässt und Gespräche mit Scheichs führen muss vorzuwerfen er würde Deutschland an die Wand fahren ist für mich abstrus.

Deutschland kann wirklich gut jammern. Und wenn es schwierig wird dann um so mehr. Wir haben aber eigentlich auch ganz andere Qualitäten auf die wir uns entsinnen können. Also einfach Mal die Pobacken zusammen kneifen und durch da. Ob das nachher alles toll ist, wird man sehen. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass es so nicht ewig weitergehen kann.
Ich bin jedenfalls froh in Deutschland geboren zu sein und werde hier auch bleiben.

M

motorradsilke

Was wäre denn mit einer anderen Regierung anders, und vor allem wie, verlaufen?

Einem Habeck, der gegen seine eigene persönliche Einstellung die Kohlekraftwerke wieder anschmeissen lässt und Gespräche mit Scheichs führen muss vorzuwerfen er würde Deutschland an die Wand fahren ist für mich abstrus.

Deutschland kann wirklich gut jammern. Und wenn es schwierig wird dann um so mehr. Wir haben aber eigentlich auch ganz andere Qualitäten auf die wir uns entsinnen können. Also einfach Mal die Pobacken zusammen kneifen und durch da. Ob das nachher alles toll ist, wird man sehen. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass es so nicht ewig weitergehen kann.
Ich bin jedenfalls froh in Deutschland geboren zu sein und werde hier auch bleiben.
Ganz einfach: NS2 ans Netz gehen lassen. Dann müsste Habeck nicht gegen seine Überzeugung handeln.
Dass ETWAS getan werden muss ist unbestritten. Aber eine Regierung kann doch nicht akzeptieren und noch forcieren, dass Menschen innerhalb von ein paar Monaten mit einer Vervier- bis -fünffachung ihrer Heizkosten und Verdopplung ihrer Stromkosten leben müssen, dass Firmen deshalb Pleite gehen. Das wird noch zu Mio menschlichen Katastrophen führen.
Vele Menschen haben wirkliche Angst. Weil sie der Situation hilflos ausgeliefert sind. Das als Jammern abzutun finde ich ziemlich überheblich.
Sagst du der Familie, die jetzt schon gerade über die Runden kommt, auch, sie sollen einfach mal die Pobacken zusammenkneifen, wenn sie mal eben 2000 Euro Heizkosten nachzahlen müssen?

SumsumBiene

SumsumBiene

Und du glaubst,dass die Öffnung von NS 2 etwas bringen würde? Ernsthaft? Vielleicht ein paar Tage und dann ist da auch irgendetwas mit. Dem Zaren fällt da schon was ein. Und mindestens im Kleingedruckten steht mit Sicherheit,dass die Sanktionen aber aufgehoben werden müssen...

Und ich habe beruflich mit sehr vielen, finanziell schwach aufgestellten, Familien zu tun. Die jammern erstaunlich wenig. Ich bin da aber auch positiv gestimmt, dass der Staat hier auch helfen kann. ( Übrigens sollte direkt im selben Monat der Nachzahlungsrechnung diese beim Jobcenter eingereicht werden zur Kostenübernahme...falls ihr jemanden kennen solltet, der H 4 bezieht)

Mycraft

Mycraft

Moderator
Eine Inbetriebnahme von Nordstream 2 bringt aktuell absolut gar nichts und verschlimmmert die sowieso schon prekäre Situation. Diese beiden Röhren kann man ersteinmal ad acta legen und liegen lassen. Bis irgendwann die andere Seite wieder ernstzunehmen und ein verlässlicher Partner ist. (Also nach dem Regimewechsel).

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1790 Themen mit insgesamt 26468 Beiträgen