Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Zumal sich die Planung vermutlich eh noch Monate hinzieht...
So wird es sein.

und Zweitkonten habe ich vielleicht gerade mal bei Versorgungsunternehmen, die bei einem neuen Vertrag ein neues Konto erzwingen – vermutlich verwechselst du etwas.
Anderes Bauforum… :rolleyes:
Dann ist ja alles gut, Yvonnes "Wiedererkennen" Deines Entwurfes hatte mich schon leicht "geängstigt", ob mein 11antengedächtnis gestört sei. Vermutlich hatte dann ein Anderer Laienplaner zufällig ein Lookalike Deines Entwurfes diskutiert.
…schlechtes Gedächtnis :cool:
Die von mir angesprochene Planung ist von Anfang Juni. Da wurde schon immens Tacheles geredet.
Zudem kann man nachlesen, dass ein Architekt ein Problem in einem Keller wegen Grundwasser und den Kosten der Sicherung gg Wasser auf diesem Grundstück sieht. Alles (SV und Foren) warnen vor Kosten und Machbarkeit (Abwasser und Heizung Keller)
Da wird dann wohl noch ein drittes Forum wegen des Abwassers im Keller eine Rolle spielen. Der Fachmann empfiehlt, im Forum versucht man, gegenteiliges zu hören. Ist eigentlich ein Klassiker.

Grundriss von Haus 42
IMG_0710.jpeg
Fotos in einem anderen Forum
IMG_0712.jpeg
IMG_0711.jpeg

Nächstes Jahr geht es dann in einem anderen Forum weiter ;) Kommen wir erst einmal zur Ruhe. Zeit ist kein Faktor ;)
 
11ant

11ant

…schlechtes Gedächtnis :cool:
Die von mir angesprochene Planung ist von Anfang Juni. Da wurde schon immens Tacheles geredet.
[...] Grundriss von Haus 42
... aka "Andererseits", wie sich der TE in "Einfamilienhaus mit Gästebereich: ´Grundfläche statt Keller´” genannt hatte.
Erst mehrstufig konzeptionell zu planen, bevor man zeichnerisch weitermacht sowie zum Architekten nicht mit Zeichnungen, sondern nur mit Anforderungen und Wünschen zu gehen
hatte ich seinerzeit dort so formuliert:
Gehe zu einer/m Architekt/in unbedingt nur mit Deinem Anforderungsprofil, bringe Deine eigenen Gehversuche auf keinen Fall in die Diskussion ein, bevor die/der Fachfrau/mann eigene Vorstellungen von einem möglichen Baukörper entwickelt hat.
 
Y

ypg

wenn die Diebe alles für so schäbig halten wie ihr.
Nö, ich bin da wie der TE angemeldet. Ist auch ein öffentliches Forum. Man muss da auch nicht suchen.

Ich distanziere mich allerdings, dass man den Usernamen hier einpflegt. Das hätte nicht sein müssen und führt auch hier zu gar nichts.
 
Y

ypg

man muss aber auch nicht Beiträge/Bilder von da hier rüber kopieren.
Es ist der gleiche Entwurf, nichts neues, nicht geheim - keine Sache für übertriebene Reaktionen.

Der TE ist hier selbst seines Glückes Schmid - wenn man ihn fragt, ob der schon mal diskutiert wurde, um eventuell auf die fehlende Lernkurve aufmerksam zu machen und er „von nichts weiß“, dann ist da nicht wirklich etwas an Lernkurve zu sehen.

Wenn es denn der allererste Entwurf gewesen wäre… Aber er tüddelt ja schon eine ganze Weile damit rum.

@Haus 42
Lese Dir noch mal den Thread von Juni durch, das Forum, wo viele Architekten sind und auch geantwortet haben. Die Antworten hatten doch fast alle Inhalt!
Und nun schau, wo Du nach einem halben Jahr gelandet bist…
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80515 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben