P
Pinkiponk
Bemaßung fehlt
Ich ging davon aus, dass wir die genaue Bemaßung erst vom Architekten erhalten.
In jeden Raum alle Möbel einzeichnen.
Das sind schon fast alle unsere Möbel. Die Küchenmöbel sind beabsichtigt nicht eingezeichnet, weil wir das einem Küchenprofi überlassen. Hinsichtich der Küche würde ich zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Thread eröffnen. Das ist ein komplexes Thema.
Schlafzimmer hat z.b keinen Kleiderschrank
Wir mögen Kleiderschränke im Schlafzimmer nicht, lieber nur eine kleine Kommode, Bilder und eine Pflanze. Für die Bekleidung haben mein Mann und ich jeder ein "Kleider- und Geraffel-Zimmer".
Wie soll es ein Angebot geben, ohne Planung?
Diesen Hinweis verstehe ich nicht. Die Architektenplanung erfolgt bei dem von uns gewählten Fertighaushersteller erst nach Vertragsunterschrift. Die Architektenplanung ist in der Leistung enthalten, Fenster, Wände etc. können beliebig verschoben werden, Räume kleiner oder größer gemacht werden, ohne Zusatzkosten.
Alleine das Masterbad sprengt euer Budget.
Weshalb, bitte um Erläuterung.
Die Sauna ist erst einmal nur als Platzhalter eingezeichnet, der Starkstromanschluss im Badezimmer ist im Angebot berücksichtigt. Spätestens wenn Geld aus der Lebensversicherung nachgeflossen ist, werden wir sie einbauen. Wobei Selbstbau-Saunen nicht sehr teuer sind.
Wir werden keinen Whirlpool sondern eine Badewanne mit Whirlfunktion einbauen. Die sind erheblich preisgünstiger als ein Whirlpool, da sie nicht für den Außeneinsatz gedacht ist.