Das Grundstück (roter Pfeil) befindet sich am Ortsrand.
Der Kanal für die Erweiterung des Baugebiets ist bis zum grünen Pfeil vorhanden, viele Grundstück nördlich des Grasweges gehören der Gemeinde, aber wann eine Erweiterung kommt ist unklar, auch wie die Häuser dort stehen werden ist unklar.
Der Verkehr auf der kleinen Straße an der Südseite ist extrem gering, da diejenigen die dort wohnen alle nach "Süden" abfahren.
Ich habe mir auch mal Luftbilder aus anderen Neubaugebieten angeschaut, ich würde sagen, 60% hat den Garten im Süden, 25% im Westen, und der Rest irgendwo anders oder gar keinen Garten.
Wenn ich das Haus und die Garage ganz nach Süden baue bin ich außerhalb der Baulinie und versperre meinen beiden Nachbarn die Sicht nach Ost und West, das ist auch unfair, sofern es überhaupt geht.
Wenn ich ein paar Meter weiter nach vorne gehe wird der platz wieder schmaler und ich habe zwei Gärten, und der westliche Teil wird von der Garage des Nachbarn auf der Westseite verschattet.
Ihr dürft auch gern Vorschläge oder Skizzen machen wie man dort ein haus mit angrenzender Garage platzieren könnte.
Vielen Dank
Gruß Ralf