K a t j a
Ich glaube, dass hattest Du vorn schon mal geschrieben und auch da hatte ich mich gefragt, was Du damit sagen willst? Was hat das insbesondere damit zu tun, nicht im EG zu wohnen? Ob ein Haus in die Umgebung passt hängt doch vor allem vom äußeren Erscheinungsbild und dem Einhalten des B-Planes ab.Aber auch dann ist es besser ein Haus gebaut zu haben das in die Umgebung passt.
Ich möchte betonen, dass es mir fern liegt, Euch das Dachwohnzimmer auszureden. Das muss jeder für sich wissen. Aber wieso sollte das besser in die Umgebung passen?
Bei uns wohnt im Dach, wer kein Geld hat. Wer will schon überall Dachschrägen und jeden Tag endlos Treppen steigen?Ich bleibe dabei. In der Innenstadt wohnt im EG, wer da wohnen muss.
Ja Schatzi, wir reden hier aber nicht von einer Wohnung. Das ist der große Unterschied. Ein Haus ist keine Wohnung. Du kannst alle Etagen nutzen und niemand wohnt über Dir. Der Hinterhof gehört Dir allein und niemand zwingt Dich, Deine Wohnräume an die Straße zu legen.Denn gerade die Wohnungen auch mit Terrasse und Garten sind bei Neubau-Wohnungsprojekten als letztes weg und zwar erheblich günstiger als die Penthouse Wohnung in der Stadt. Denn im EG ist die Einbruchsgefahr gefühlt höher. Man sitzt gefühlt direkt an der Bordsteinkante und hat keine Privatsphäre. Und spätestens ab halb 5 im Sommer ist die Sonne weg. Derjenige in einer Penthouse-Wohnung kann die bis spät abends genießen.
Ein echter Griller kann überall grillen. Was ist an dieser Stelle denn so hinderlich?Man kann halt an der Stelle z.B. einfach nicht grillen.