@pagoni2020
Danke für deinen Text. Auch wenn er eher auf meinen Vater zielt als auf meine Frau, hat er mir doch etwas Mut geschenkt und was du geschrieben hast ist ja trotzdem nicht falsch.
Ich habe auch einen Rollstuhl-Fahrer in der Verwandtschaft. Da werden wir mit Sicherheit auch noch Gespräche führen und uns Ratschläge bzw. Kritik einholen.
@haydee
Ja hat sie. Therapien zuhause sind nicht geplant. Man kann hier schlecht in die Zukunft blicken. Wir wollen einen Raum dafür nicht berücksichtigen.
Der Anbau wirkt wie ein Fremdkörper irgendwie. So richtig festmachen kann ich das gar nicht. Ich habe es gesehen und in meinem Kopf kam direkt die Ablehnung.
@11ant
Danke für den Link. Das sind wieder Hausaufgaben für heute Abend
Wir planen erst mal ohne Fördermaßnahmen bzw. ohne personengebundene Fördermaßnahmen. Das zu berücksichtigende Handicap ist noch nicht da, dementsprechend sind auch noch nicht alle "bürokratischen" Dinge erfolgt, die uns Förderungen zugänglichen machen würden.
Man könnte da sicherlich schon etwas anschieben, aber das machen wir derzeit bewusst noch nicht.
Wir wollen mit den Hausplänen aber nicht so lange warten und müssen auf das ein oder andere verzichten.
Baukindergeld wäre auch nett gewesen.
Vielleicht sollten wir unseren aktuellen Stand komplett verwerfen und mit einem Architekten eine neue Planung entwerfen.
Ich befürchte nur, dass unsere Anforderungen doch recht speziell sind und unser Budget am Ende doch nicht ausreicht.
Deswegen war ich sehr froh, als wir das Angebot für den aktuellen Grundriss erhalten haben.