Die Deckenhöhe müsste dann bei ca 2,75m liegen.
Ja so sind leider unsere verschiedenen Herangehensweisen. Ich zeichne immer gleich lieber am Rechner, um die Maße etc. alles zu haben.
Mein Freundin arbeitet eher mit Bleistift.
Wir haben gestern noch eine Variante gefunden, die wir noch mal anpassen wollten. Heute Abend schaffe ich das eher nicht, aber morgen hoffentlich.
@kbt09
Ok sorry, wäre sinnvoll gewesen das noch mal bezogen aufs Grundstück abzubilden.
Als wir im Mai darüber schrieben, war ja mein Beitrag mit Grundstücksbezug erst wenige Tage alt. Das sieht ja nun anders aus. Aber dafür hatte ich ja zumindest den Nordpfeil mit eingefügt.
Aber warum gönne ich Licht nur dem Gast?
Eigentlich sollte es so geplant sein, dass ab 11 die Sonne rum kommt und dann die Räume Gast, Küche, Ess/Wohnbereich bis zum Abend von der Sonne durchleuchtet werden.
Die Treppenmaße hatte ich mir grundsätzlich angesehen, jedoch hatte ich mich da nach
@kaho674 's Entwurf gerichtet und diese Treppe so übernehmen wollen
Entschuldige bitte, wenn ich Deine Künste mit meinen Änderungen beschmutzt habe
Also die Planung ist bisher so, dass die Auffahrt 7 Meter lang sein soll, die Garage dann 9 Meter.
Je nachdem, ob wir das Haus 3 oder 4 Meter von der vorderen Grundstücksgrenze bauen, hat man also seitlich noch 3 oder 4 Meter Hauswand. Da wir wohl eine Stufe und ein Walmvordach vor dem Eingang haben werden, ist es zum einen die Optik, die da evtl. bei einem seitlichen Eingang stört und zum anderen ist ja dann Dach und Stufe auf der Fahrspur aus der Garage.
Ich habe mal eine Skizze (nicht maßstabsgetreu) angefertigt, um zu zeigen wie die Sonne am Grundstück/Haus steht. Der Sonnenstand auf dem Bild ist 12 Uhr.
Schwarz: Grundstück
Blau: Garage
Rot: Haus
Violett: Terrasse (möglicherweise)