R
R.Hotzenplotz
Mit der Detailplanung der Bäder haben wir uns noch nicht tiefgehend beschäftigt. So wie es im letzten Entwurf vor den großen Änderungen eingezeichnet war, hat es uns vom Prinzip her gefallen. Aber hier jetzt zu tief reinzugehen, wenn alles noch in Frage steht.... wir müssen jetzt erst mal ein fertiges Raumprogramm haben und dann - natürlich - den Tagesablauf durchspielen.Edit: wenn wir gerade schon bei Details sind: wie stellt ihr euch die Abtrennung zur Dusche im Kinderbad vor? Vorhang? Tür müsste wohl dank der Keramik direkt daneben in die Dusche aufgehen?
Man muss auch realistisch bleiben. Ich kann mir auch ein Haus für 1,6 Mio. vorstellen. Aber wir müssen jetzt mit dem vorhandenen Budget die Regler Ausstattungsqualität, Fläche und unsere zahlreichen Wunschvorgaben zusammen führen. Und an ein paar Metern zum waschbecken im Kinderbad wird es nicht scheitern.Ich glaub, ihr redet euch grad einiges schön klar kann man ans Waschbecken im Kinderbad gehen. Aber in der Preisklasse könnte manch anderer sich was bequemeres/ funktionaleres vorstellen.
3m² für zwei Personen? Im Waschraum wird doch eh immer nur eine Person sein. Wir haben aktuell Waschmaschine, Trockner und Nibe F750 Wärmepumpe plus ein Wandregal in einem 4m² Raum. Das ist kein Luxus und gebügelt werden kann da nicht. Aber selbst das geht.Wir haben oben 3qm für 2 Personen.... natürlich ohne Waschbecken, denn das Wasser kann man gut im benachbarten Bad loswerden.
Das sind 6Schritte durch eh 2 offen stehende Türen