Was hattet ihr nicht bedacht?
Wir haben ein relativ schmales Haus, so dass es sowieso schwierig war, eine Symmetrie im OG und EG hinzubekommen auf der Giebelseite. Dann wollte wir auch noch Sichtschutz, haben uns also für das 113er Fenster entschieden statt für ein breiteres. Zudem wollte wir auch nicht, dass alle Schenkel unserer Eckcouch vor einem Fenster sind - jetzt ist ein Schenkel davor (vor dem 176er), der andere vor einer Wand. Daneben dann das 113er Fenster. Im Prinzip haben wir sehr nach Möbeln und nach Sichtschutz geplant, zudem wusste ich auch einfach nicht, wie es am Ende im fertigen Zustand wirkt. In einer 3D Simulation oder auf dem Grundriss sieht es immer gut aus, in echt hätte ich im Nachhinein vermutlich mehr Fenster an den Stellen gemacht. Aber auch da weiß ich nicht, ob mir das auf Dauer gefallen hätte.
Es ändern sich ja auch Ansprüche, mal will man alles offen haben, mal will man unbeobachtet sitzen - alles kann man glaube ich nicht haben und mal findet man seine Entscheidungen besser und mal schlechter.
Aber tatsächlich war es bei mir so, dass ich mir damals gar nicht so viele Gedanken um die WZ Fenster gemacht habe, die habe ich halt einfach platziert weil ich es auch einfach nicht besser wusste.