Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 44 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky0301

Pinky0301

Ich glaube, dass im Elternbad der Zugang zur Dusche durch das WC davor zu eng ist. Bei beiden Duschen sehe ich so nicht die Möglichkeit, die Türe wegzulassen. Wie schon gesagt, sie muss dafür eben sehr lang sein. Im Kinderbad gefällt mir nicht, dass man von der Tür direkt auf die Toilette blickt. Die würde ich deshalb mit dem Waschbecken tauschen.
Ich fürchte, dass das Schlafzimmer mit etwas über 3m Breite zu schmal ist. Wie breit ist denn euer Bett? Es psst wahrscheinlich besser, wenn das Bett an die planuntere Wand kommt.
 
S

Shiny86

Ja das denk ich auch mit den badezimmern. Vielleicht muss ich mal baukataloge wälzen und schauen wie die immer so angeordnet haben.

Bett ist mit Rahmen 2m. Ist aber alt. Würde das folgebett dann mit 1,8m irgendwann kaufen. Bett anders stellen ist blöd wegen des Fenstersymmetrieproblems dann.
 
C

Curly

ihr habt aber auch mit einem 1,80m breitem Bett (plus Rahmen sicher 1,88m breit) keine 60cm Platz zwischen Bett und Wand, ist euch das nicht zu knapp? Unter 80cm würde ich persönlich nicht gehen, das ist schon nicht üppig.

LG
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83009 Beiträgen
Oben