Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 88 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

So würde ich es machen.
Hab ich dabei irgendwas nicht bedacht?
2 Meter Schrank kann man so auf jeden Fall stellen. Ich muss natürlich das fenstermaß ändern. 2-flügelig geht jetzt wohl nicht mehr. Hat jemand eine Idee was schön aussehen könnte? Würde sonst 1.00/1.26 wählen. Kenne mich aber nicht so gut aus.
Sofa würde ich wohl so stellen wie eingezeichnet.
Tolle Idee! Ich denke aber ein Bett wirst du dann nicht mehr ins Büro stellen können. Wird sicher zu eng.
 
11ant

11ant

Ich muss natürlich das fenstermaß ändern. 2-flügelig geht jetzt wohl nicht mehr. Hat jemand eine Idee was schön aussehen könnte? Würde sonst 1.00/1.26 wählen.
2. Verzettele Dich nicht mit einer Promenadenmischung von Formaten.
1. Laß´ uns das auf der Zielgeraden besprechen, nicht jetzt.
 
S

Shiny86

@11ant
Bin auf der Zielgeraden

@kaho674
Symmetrie müsste man leicht hinbekommen wenn man das WC länglich anordnet bzw. die Sanitärobjekte anders.
Mit ist die Front und Gartenansicht halt wichtig. Find ich nichts Schlimmes dran. Ich Versuch ja schon innen viel rauszuholen, aber gleichzeitig Symmetrie herzustellen.

@chrisw81
Die Couch ist dann gestorben. Aber das Wohnzimmersofa ist dann ja da. Für eine garderobennische opfere ich gern das Schlafsofa im Büro.
 
S

Shiny86

@11ant Türe findest du unter Griffwerk Planeo Loft. Wir haben Variante 1 ausgesucht.
Zeigen kann ich bisher noch nichts, ist erst besellt worden.
Bei uns steht momentan erst der Rohbau bzw. kommt Morgen die Obergeschossdecke. Innenausbau dauert also leider noch
Bringt ihr die Tür selbst an? Für welchen Bereich habt ihr die vorgesehen?
Find ich ganz schick.
Das hat mich auf die Idee gebracht den bürobereich vielleicht mit einer Glasschiebetür abzutrennen.
Findet ihr das kann im privatzuhause gut aussehen?

Edit:
Oder um nicht zu übertreiben: vlt eine Tür mit glaselelementen oder eine doppelflügelige 1,2m Tür, damit auch noch indirektes Licht aus dem Büro ins Wohnzimmer rein kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky0301

Pinky0301

Welches Licht soll denn da durchkommen? Ist das Büro nicht Richtung Norden oder ist der Plan genordet? Weiß ich nicht mehr...
Aber stell dir mal vor, einer will abends glotzen und dann scheint Licht durch die Tür, weil der andere arbeitet. Stelle ich mir nicht so toll vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2363 Themen mit insgesamt 82072 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Die Tür geht nicht ganz auf ! 11
2Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür 15
3Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? 15
4Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? 35
5Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG 14
6Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk 10
7Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? 38

Oben