Die Einliegerwohnung im Süden geht nicht, weil unser Garten km
Süden ist.
Wir wollten einen größeren, zusammenhängenden Garten haben.
Neben den Carports?! Ihr hattet den mal im Westen mit schlankem Haus. Jetzt ist das Haus gewachsen, ein Geschoss ist dazu gekommen, eine Speis, ein Hauswirtschaftsraum, im Keller ein TK und ein Lagerraum, und Mama kommt neben dem Lagerraum. Wenn das Haus jetzt wenigstens kleiner geworden ist, damit man etwas von den 450qm hat. Wenn man gehässig wäre, würde man sagen, dass man der Mama nicht die ganze Hauslänge gönnt, weil die Fenster nach DIN nicht ausreichen würden. Deshalb die merkwürdige Form des Lagerraums.
Wenn es aber Euer Wunsch ist, was hier abgebildet ist, dann ist das so. Ich kann hier aber keine logische Umsetzung erkennen.
Es kann ja nicht sein, dass man die schlecht geplante und recht unzureichende Einliegerwohnung damit begründet, dass sich der Bewohner sehr viel woanders aufhält und dort im Zuhause keine Zeit verbringt. Dann gebt Ihr doch das kleine Büro im EG, das ist zumindest barrierearm.
Eure Personenzahl ist jetzt von 3 auf 4 gewachsen.. entsprechend muss man halt anders planen und auf Plan B zurückgreifen. Ich sehe hier aber nur größer, mehr und zusätzlich halbherzig eine Wohnung im Keller. Souterrain ist das ja irgendwie nicht.
Man kann derzeit zum Keller nur sagen, dass da ein Loch gebuddelt wurde, damit die Wohnung ein, zwei Tageslichtfenster bekommt und dort Aufenthaltsräume entstehen können. Eine Wohnung besteht zwar aus Aufenthaltsräumen, deshalb sind Aufenthaltsräume aber nicht gleich Einliegerwohnungen.
Technik: es wird eine split gerät Wärmepumpe
Zur Technik gehört auch noch mehr als Heizung: Zu- und Abwasser, Strom, Glasfaser oÄ…
Die Schwimu wird viel Zeit bei und mit uns verbringen.
Seufz, s.o. Wenn ich die Schwiegermutter wäre, dann würde ich mich gar nicht trauen, jemand nach Hause einzuladen. Ich finde die Wohnung beschämend. So alt/jung kann man gar nicht sein, dass sie passt. Einzig nett ist die Größe, die ist gelungen.
Dann macht wenigstens aus dem Westbereich eine nette Aufenthaltsterrasse und belasst den Eingang über die Treppe von der Hauptwohnung.