wir kriegen da tagsüber keine Sonne. Das finden wir überhaupt nicht schön.
Die Einliegerwohnung im Süden geht nicht, weil unser Garten im Süden ist.
So wie es ist, passt es für uns Alle. Die Fensterfläche im UG Wohnbereich wurde verbreitert.
Die deutlichen Fragen und Kritiken, wo es nicht um eigenen Schein geht, sondern zumindest um Empathie für Andere, werden flissentlich ausgelassen, ebenso der von Anstand geleitete, gleichberechtigte Anspruch auf eine ebenfalls sonniges Zuhause ("da wollen wir aber Garten"). Zum wenigstens noch ansatzweise ordentlichen Abschluss des Threads, auch als Wertschätzung der Teilnehmer hier, muss erst eine klare Aufforderung erfolgen, um das dies dann genauso so achtlos zu tun, wie die Einliegerwohnung einzuplanen.
Egal, wie pintererst-fancy das Haus von außen werden mag, im Inneren wird es wohl zugig und kühl sein, das, liest man in dem Thread und sonst hätten die verantwortlichen Menschen nicht ansatzweise an solch eine Haltung der Schwiegermutter im Kellerloch gedacht; das kann man sich wirklich nicht ausdenken sowas im Keller versenkt! Dem Leser erschließen sich Motivation und Hintergründe recht deutlich.
Ich lese nur "ich" und "ich und ich will" penggg und Mutti kommt schon mal ne Etage tiefer ins Dunkle, "weil das für alles so passt" haha. Aber letztlich bekommt sie ja nun 20cm breitere Löcher in die Wand und außerdem ist sie beim nächsten Bombenangriff deutlich sicherer, als im sommendurchflutetet Rest des Hauses.
"Fenster", so sagt es eine Definition, "sind meist verglaste Öffnungen, die Licht und Luft ins Innere dringen lässt sowie Ein- und Aussicht bietet", hier also Thema verfehlt. Zumindest Einsicht ist geboten für Maulwürfe o.ä. unterirdisches Getier.