Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 236 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Update: am Wochenende hat der Räuber mir geschrieben. Ich will nicht ins Detail gehen - das können wir ja dann tun, wenn der Ärger ´mal Geschichte ist und man zusammen darüber lachen kann. Aktuell muß man leider sagen: er hat seinen Vergnügungssteuer-Verlustvortrag mit ins neue Jahr genommen, der Einzug verzögert sich noch. An Lösungen wird gearbeitet, er läßt den Kopf auch nicht hängen, aber "über den Berg" ist die ganze Arie leider noch nicht.
Ich schwöre auf mein Clubsandwich, dass ich mitleide und den Räuber alles Gute wünsche! Bauen ist einfach oft die Hölle, da muss man durch und irgendwie die Nerven bewahren.
 
11ant

11ant

Bedauerlich, dass das so oft "normal" zu sein scheint,
Früher war alles besser

Man hat auf Grundstücke erster Wahl gebaut, nicht Baulücke und nicht Altbestand; mit ungedämmten Bodenplatten konnte auch keine Dämmung zweifelhaft fachgerecht eingebracht sein; Vorsprünge und Auskragungen stießen ohne jede Schamesröte von beheizt nach außen durch; in der Raummitte kam ein Lampenkabel aus der Decke; Dusche mit Schwelle und Brauseschlauch statt Rainshower; Radiatorenheizung mit Fußbodenaufbauten wo für die Küchenfensterbrüstung egal war von wo man die maß; "einziger" Unterschied in der Bauleistungsbeschreibung waren Lichtschalterblenden in weiß oder Dekor; und so weiter.
 
A

Anoxio

Hat jemand mal wieder was vom Räuber gehört? Ist das Haus fertig? Ich wünsche es ihm vom Herzen - so einen Mist wie er da durchstehen musste, wünscht man echt keinem
 
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2424 Themen mit insgesamt 84238 Beiträgen
Oben