Langsam verstehe ich warum unser Sachverständige sich ohne Briefe und Co so durchsetzten kann und von Handwerkern und Bauherren geschätzt wird. Er war so sattelfest in allem und konnte mit jedem auf Augenhöhe reden und sofort sagen was die Lösungen sind.
Möchtest du damit sagen, dass der Sachverständige nichts taugt? Der ist auch sattelfest aber er kann niemanden zwingen, die Arbeiten auszuführen. Der wurde mir hier übers Forum empfohlen und der andere Bauherr kommt super mit klar, da konnte er offenbar auch immer alles durchsetzen. Bei uns ist der GU absolut nicht zugänglich aber da kann doch der Sachverständige nichts für.
Laß dich nicht ins Bockshorn jagen und höre mal auf mit Wattebäuschchen zu werfen. Egal ob fundiert oder nicht, manchmal muß man auf den Tisch hauen.
Sie erkennen die Dinge nicht als Mangel an, was ist daran nicht zu verstehen? Soll ich denen in die Fresse hauen, sie anschreien, schütteln, würgen..... ?
Selbst mit den Terrassentür-Fenstern. Sachverständiger und Anwalt haben es aufgezeigt, dass wir im Recht sind. Die haben eine andere Auffassung vertreten. Der Anwalt sagt, wir können´s durchsetzen aber dann haben sie wohl erst mal Baustopp - wer weiß wie lange. In der Sache Recht haben, es beweisen und dann auch durchsetzen, sind verschiedene Dinge.
Ich verstehe den Räuber. Man hat keine Handhabe. Was willste denn konkret machen? Ausser herumnörgeln und Sachverständigen einschalten.
Na auf den Putz hauen halt! *G*