M
maxl229
Mit Sitzecke meinst du das Sofa im Wohnzimmer oder den Küchenblock?Mit Lufträumen konnte ich ja nie etwas anfangen, aber warum dann auch noch im Eingangsbereich? Was bringt das?
Treppenende genau an Türe zum Schlafzimmer ist suboptimal, spreche aus Erfahrung.
Eure Sitzecke halte ich für eine richtige Ecke, m.E. ist das bei einem Haus nicht angebracht. Passt aber zum Hausstil der Ecken und Türen ...
2. Dusche würde ich wo vorsehen.
überlegen, ob man aus Vorrat, Waschen und Heizen nicht EINEN Raum machen kann. Im Moment geht hier auch Platz verloren.
Im OG ist ein großes Bad mit Dusche und Badewanne sowie ein "Kinderbad" mit Dusche vorgesehen. Im EG wiederum nur ein kleines Gäste-WC mit Toilette, ggf. Pissior und waschbecken.
Vorrats-, Wasch- und Heizraum wurde bewusst getrennt. Meine Partnerin möchte einen vollausgebauten Waschraum, der dann auch zum Bügeln etc. genutzt werden kann. Eine Kombination aus Vorrats-und Heizungsraum könnte ich mir vorstellen, sofern der Wasch- mit dem Vorratsraum getauscht wird. Dann wäre im Nebengebäude Garage und Vorrats-/Heizungsraum untergebracht.