M
mwinkelm
Die sollen in jedem Fall vor dem Haus stehen, also in diesem Fall dann vor dem "Erdsockel" mit Haus darauf.Wo stehen denn dann die Autos bei der Plateau-Sache?
Ich hatte den Hang versucht in meine Grafiken der Hausplatzierungen bezüglich des Lichts zu integrieren, siehe Post #18. Laut Höhenlinien des Katasteramts kommt man auf etwa 7 Meter über die volle Grundstückslänge von Nordost bis Südwest. Aktuell ist vor dem Haus 5 Meter Platz, das Bestandshaus ist 8 Meter tief. Das Plateau müsste also da beginnen wo jetzt auch das Haus beginnt, damit der Stellplatz vor dem Haus tief genug ist. Verglichen mit meiner ersten Skizze also da, wo das Haus beginnt. (Hatte in der Plateau-Zeichnung auf die Straße und vorderen Stellplatz verzichtet). Die geposteten Fotos geben vielleicht auch Aufschluss über die aktuelle Lage des Geländes.Hattest Du schon gesagt, wie hangig der Hang ist?
Danke Es muss ja nicht immer eine Computergrafik sein, hätte zu lange gedauert.He, Du kannst aber hübsch zeichnen!
Hm .. das verstehe ich nicht so ganz. Es ist doch eigentlich optimal, wenn es das ganze Kellergeschoss ist, damit die Terrasse dann bündig zum EG sein kann?Das Plateau macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Steigung kein ganzes Geschoss wäre.